DATEV Anwalt Kommunikationspaket

Fortlaufende Nummerierung der Anlagen je Instanz (April 2022)

​Sie müssen jetzt in ​DATEV Anwalt Kommunikationspaket die nächste freie Nummer nicht mehr aus der zuletzt versendeten beA-Nachricht ermitteln und manuell im Feld erfassen. Die Nummer wird automatisch vorbelegt.​

Die Anlagen werden bei beA-Nachrichten an das Gericht der gleichen Instanz fortlaufend nummeriert. Dazu müssen Sie das Gericht direkt in der Liste Empfänger auswählen.

  • ​Im Fenster beA-Nachricht anlegen wird bei der 1. Nachricht an dieses Gericht die Anlagen-Nummer mit „1“ vorbelegt.
  • Wird die 1. beA-Nachricht an das Gericht erfolgreich versendet oder bereitgestellt, wird automatisch die letzte verwendete Anlagen-Nummer gemerkt.
  • Wenn Sie weitere beA-Nachrichten mit Anlagen an dasselbe Gericht anlegen, wird die Nummerierung mit der nächsten freien Nummer fortgesetzt.
  • Wenn Sie in der gleichen Akte erstmalig ein anderes Gericht anschreiben, beginnt die Nummerierung für diese Instanz wieder bei „1“. Sie können einstellen, dass die Nummerierung der Vorinstanz fortgesetzt wird.
  • Wenn Sie in der Liste Empfänger ein Gericht oder sonstigen Empfänger manuell über das Fenster beA-Adressaten suchen auswählen, beginnt die Nummerierung immer mit „1“.

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!