DATEV Anwalt Kommunikationspaket

Versendete beA-Nachricht an Mandant senden (Dezember 2022)

​Sie können eine versendete und zugegangene beA-Nachricht per E-Mail an den Mandanten senden.

Dazu öffnen Sie das Fenster Nacharbeiten nach Zugang und aktivieren dort der Gruppe Sonstige Nacharbeiten das Kontrollkästchen Nachricht per Mail an Mandant(en) mit folgenden Anhängen. Wählen Sie anschließend eine Option:

Nachbearbeiten_nach_Zugang_Tabelle
Nachbearbeiten_nach_Zugang

Die E-Mail wird in Microsoft Outlook mit der E-Mail-Adresse des / der Mandanten im Feld An… geöffnet. Die gewählten Dokumente sind angefügt. Anrede und Grußformel werden aus den Zentralen Stammdaten des Empfängers in die E-Mail übernommen. Sie können den E-Mail-Text schreiben und die E-Mail versenden.

E_mail

Ihr Nutzen

  • Sie müssen die versendete Nachricht nicht manuell an den Mandanten senden.
  • Sie müssen die Anhänge der Nachricht nicht manuell aus der Akte wählen.
  • So sparen Sie Zeit und Ihr Workflow wird verbessert.​

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