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WebAkte: Korrespondenz mit Versicherungen zur Akte speichern (März 2023)

Sie können per WebAkte versendete Deckungsanfragen und KFZ-Schadenmeldungen und deren Folgekorrespondenz als PDF-Datei zur Akte zu speichern.

Dazu aktivieren Sie im Fenster Zusammenfassung der Anfrage das Kontrollkästchen Versendete Nachricht als pdf zur Akte speichern. Das gilt für die:

  • Deckungsanfrage an die Rechtschutzversicherung.
  • KFZ-Schadensmeldung an die Haftpflichtversicherung.
Zusammenfassung_der_Anfrage

Die WebAkte-Nachricht wird mit den übertragenen Informationen unter Auflistung der Anlagen als PDF-Datei zur Akte gespeichert.

Nachricht_Deckungsanfrage

Ihr Nutzen

  • Sie können lückenlos nachweisen, welche Nachrichten Sie an die Versicherungen versendet haben.
  • Ihr Workflow wird verbessert.
  • Sie müssen sich nicht in WebAkte einloggen, um das versendete Formular herunterzuladen.
  • Sie sparen Zeit bei der Bearbeitung der Versicherungskorrespondenz.

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