DATEV-Programme 12.0

E-Mails auf Basis von Vorlagen erstellen (Basisdienste Office)

Mit der neuen personalisierten E-Mail-Erstellung über Vorlagen erstellen Sie E-Mails unter Verwendung aller Möglichkeiten wie bei der Dokumenterstellung komfortabler und schneller.

Sie können zum Beispiel Platzhalter, Grafiken, Bausteine, etc. nutzen und auch Ihre bereits vorhandenen Microsoft Word-/Excel-Vorlagen verwenden. Es empfiehlt sich jedoch, diese zu kopieren und an die Form und Funktionalität einer E-Mail (Entfernung der Kopf- und Fußzeilen, des Adressfeldes, der Betreffzeile etc.) anzupassen.

personalisierte_E_Mail_Erstellung

In der Vorlagenverwaltung finden Sie im Ordner Vorlagen zur Schriftguterstellung | Mustervorlagen | E-Mail unterschiedliche Beispiel-Vorlagen mit einer Anleitung für die (personalisierte) E-Mail-Erstellung.

Während der E-Mail-Erstellung können Sie zudem einfach entscheiden, ob neben dem eigentlichen Empfänger noch weitere Adressaten die E-Mail als Empfänger (An) oder in Kopie (Cc oder Bcc) erhalten sollen.