DATEV Arbeitsplatz/ DATEV Mandanten-Fernbetreuung
Mandanten-Fernbetreuung 1:5 und Kunden-Modul für macOS (September 2020)
Die neuen Funktionen stehen automatisch beim Aufruf der Mandanten-Fernbetreuung im DATEV Arbeitsplatz zur Verfügung.
Wählen Sie zunächst eine Berufsgruppe und Sie erhalten maßgeschneiderte Informationen.
Wählen Sie zunächst eine Berufsgruppe und Sie erhalten maßgeschneiderte Informationen.
Die neuen Funktionen stehen automatisch beim Aufruf der Mandanten-Fernbetreuung im DATEV Arbeitsplatz zur Verfügung.
Mit dieser neuen Funktion können bis zu fünf Teilnehmer an einer Fernbetreuungssitzung beteiligt werden. Die Funktion steht sowohl im Präsentations- als auch im Support-Modus zur Verfügung. Ein Anwendungsbeispiel für die neue Funktion sind Bilanzbesprechungen. Hier können jetzt mehrere Geschäftsführer eines Unternehmens eingebunden werden.
Mit dem Kunden-Modul für macOS können Sie sich auf Rechner von Mandanten mit macOS Systemen aufschalten. Der Bildschirm des Kanzlei-Rechners kann dem Mandanten ebenfalls angezeigt werden. Die Präsentationsfunktion ist besonders zur BWA-Besprechung oder bei Rückfragen zu digitalisierten Belegen hilfreich.
Die neuen Funktionen stehen automatisch beim Aufruf der Mandanten-Fernbetreuung im DATEV Arbeitsplatz (Rubrik: Organisation | Service | Programme) zur Verfügung. Bei Download der DATEV Mandanten-Fernbetreuung unter www.datev.de/mfb erhalten Sie ebenfalls automatisch die neuen Funktionen.
Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!