DATEV Unternehmen online

Neuer Bestell- und Inbetriebnahmeprozess für DATEV Unternehmen online (September 2020)

Ab sofort kann DATEV Unternehmen online über die „MyDATEV Mandantenregistrierung“ im DATEV Arbeitsplatz noch schneller und einfacher bestellt und in Betrieb genommen werden.

DATEV Unternehmen online können Sie jetzt über die „MyDATEV Mandantenregistrierung“ im DATEV Arbeitsplatz noch schneller und einfacher bestellen und in Betrieb nehmen. Der neue durchgängige Prozess umfasst die Anlage von Beraternummern, die Bestellung und Administration von Zugangsmedien und die Anlage von Beständen.

Ihnen bietet das folgende Vorteile:

  • Alle Schritte von der Bestellung über die Rechteadministration bis zur Bestandsanlage erfolgen in einer Oberfläche.
  • Die Übernahme von Mandantenstammdaten, Personen und Leistungen aus dem DATEV Arbeitsplatz sowie die Vorbelegung dieser Daten erfolgt direkt bei den entsprechenden Schritten.
  • Sie können gleichzeitig mehrere Personen, optional auch mit unterschiedlichen Rechten freischalten.
  • Die Einrichtung kann arbeitsteilig erfolgen: Mitarbeiter ohne Admin-Recht können Unternehmen online bestellen und die Rechte vormerken, die dann vom Admin nur noch gespeichert werden müssen.
  • Sie erhalten eine übersichtliche Zusammenfassung der Bestellschritte nach Abschluss, auf Wunsch mit Willkommens-E-Mail an Ihren Mandanten.
  • Sie erhalten Informationen zu neuen DATEV SmartLogins für eine sofortige Einrichtung nach der Bestellung.

Und so gehen Sie vor:

  1. Wählen Sie im DATEV Arbeitsplatz die Mandantenübersicht.
  2. Markieren Sie den entsprechenden Mandanten.
  3. Starten Sie in den kontextbezogenen Links die MyDATEV-Mandantenregistrierung.
  4. Wählen Sie im Browser das Produkt DATEV Unternehmen online und folgen Sie den weiteren Schritten.