Selbsthilfen

DATEV Hilfe-Center: Aufruf und Inhalte (August 2021)

Die Informationen zur Bedienung der DATEV-Programme sowie der Aufruf von Servicekontakt und Service-TAN werden im DATEV Hilfe-Center zentral gebündelt.

Informationen zur Bedienung der DATEV-Programme werden an einer Stelle gebündelt. Sie haben als Anwender der DATEV-Programme mit dem DATEV Hilfe-Center nun eine zentrale Anlaufstelle für Servicebedarfe. Dies erhöht die Sicherheit bei der Suche nach Informationen.

Die Neuerungen im Detail

  • Der Suchschlitz in allen Anwendungen führt zu einer Trefferliste im DATEV Hilfe-Center.
  • Das Glühbirnen-Symbol in den Programmen entfällt.
  • Der Aufruflink Hilfe-Center für Programmhilfen ist in den Hilfe-Menüs der Anwendungen integriert. Damit entfällt der Menüeintrag „Inhalt, Index und Suchen“.
  • Der Kontakt zu den DATEV Services steht künftig im Hilfe-Center zur Verfügung. Das bedeutet: Der Aufruf des Servicekontaktes und der Service-TAN, die Servicekontaktübersicht und Fernbetreuung online sind direkt im DATEV Hilfe-Center am Ende jeder Seite integriert. Der Aufruf des Servicekontaktes und der Service-TAN wurde aus den Hilfe-Menüs aller Anwendungen entfernt.
  • Fachinformationen können weiterhin u.a. zentral über das LEX-Symbol in den Programmen aufgerufen werden.
  • Der Eintrag LEXinform/Info-Datenbank in den Hilfemenüs der Anwendungen entfällt und es bleibt „LEXinform“ bestehen.

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!