"Meine Reisen" in Arbeitnehmer online: Erfassung von Reisen durch Arbeitnehmer

In "Meine Reisen" können Arbeitnehmer nach erfolgter Dienstreise ihre Reisedaten komfortabel online erfassen. Eine mobile Nutzung des Portals ist ebenfalls möglich.

"Meine Reisen", neben "Meine Abrechnungen" ein weiteres Modul von Arbeitnehmer online, wird zum Jahreswechsel 2016/2017 freigegeben.

Nach erfolgter Datenerfassung mit Vorschau auf die Abrechnung sendet der Arbeitnehmer die Daten an das DATEV-Rechenzentrum, von wo aus die Daten in Reisekosten classic eingespielt und für die Abrechnung herangezogen werden. Im Anschluss an die Abrechnung wird dem Arbeitnehmer die Reisekostenabrechnung in "Meine Reisen" bereitgestellt.

Registrierung und Anmeldung für "Meine Abrechnungen" und "Meine Reisen" erfolgt mit unterschiedlichen Registrierungs- bzw. Anmeldedaten. Als Zugangsmedium kann das smsTAN-Verfahren oder der neue Personalausweis genutzt werden.