Betriebliches Rechnungswesen

Neuerungen im Branchenpaket Land- und Forstwirtschaft (September 2020)

In der Branche Landwirtschaft wurde der Geldrückbericht modernisiert. Zur besseren Auswertbarkeit wurde die neue Spalte "Gewicht/Stück" in diversen Konten ergänzt.

Neue Spalte Durchschnittsgewicht

Um die Auswertbarkeit zu erleichtern, wurde nach der Spalte "EUR/dt" die Spalte "Gewicht/Stück" eingefügt in:

  • Kontoblatt
  • Abschlusskonto
  • Arbeitskonto
  • Belege buchen | Ansicht FIBU-Konto
  • Abschlussbuchungen | Ansicht FIBU-Konto
  • Buchungen ausziffern
Kontoblatt

Modernisierter Geldrückbericht

Der im Branchenpaket Land- und Forstwirtschaft enthaltene Geldrückbericht wurde auf die Wertermittlung auf Basis von Kontenzwecken umgestellt.

Geldrueckbericht_entwickeln

In diesem Zuge sind auch neue Detailauswertungen für einzelne Positionen des Geldrückberichtes bereitgestellt, wie zum Beispiel eine ausführliche Darstellung der Einnahmen und Ausgaben.

Neue Detailauswertungen

Geldrueckbericht_neue_Auswertungen

Beispiel Neue Detailauswertung "Geldrückbericht Einnahmen und Ausgaben"

Geldrueckbericht_Detail