Übersichtlicher und einfacher zu bedienen

AusweisApp2 bekommt Make over

Die AusweisApp2 des Bundes hat für PCs und Macs ein neues Design bekommen. Auch die mobilen Anwendungen erhalten neue Funktionalitäten.

In der Version 1.20.0 der AusweisApp2 wurde die Desktop-Anwendung für PCs und Macs runderneuert. Der Startbildschirm ist nun übersichtlicher und zeigt die von den Anwendern am häufigsten verwendeten Funktionen. Durch leicht verständliche Symbole und Beschriftungen sollen die App einfacher zu bedienen sein. Zudem wurde die Koppelung zwischen dem PC und dem Smartphone als Kartenlesegerät vereinfacht und die Verbindungsstabilität erhöht. So ist die Anschaffung eines zusätzlichen Lesegeräts nicht mehr zwingend notwendig.

In der mobilen App wurden die Farbkontraste und Schriften angepasst, um eine bessere Lesbarkeit zu erreichen. Damit einhergehend werden Bildschirmleseanwendungen für seheingeschränkte Personen unter Android und iOS ebenfalls besser unterstützt. Alle Einstellungsmöglichkeiten der App finden sich jetzt in einem neuen, klar gegliederten Menüpunkt. Dadurch soll die App individuell besser anpassbar sein.

Die AusweisApp2 kann kostenfrei unter www.ausweisapp.bund.de/ausweisapp2 sowie in den jeweiligen App Stores heruntergeladen werden.

Bitte beachten Sie

Die Beiträge in der Rubrik "Trends und Innovationen" sind Inhalte unseres Medienpartners Vogel Communications Group GmbH & Co. KG. Sie spiegeln nicht unbedingt die Meinung von DATEV wider.