Art.-Nr. 40314 | Software

Abschlussprüfung Verfahrensdokumentation

Abschlussprüfung Verrechnungspreisdokumentation

Vorlagen für die Verfahrensdokumentation

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Verfahrensdokumentation mit DATEV

Erschließen Sie neue Beratungsfelder – unterstützen Sie Ihren Mandanten bei der Erstellung einer Verfahrensdokumentation nach den GoBD.

Abschlussprüfung Verfahrensdokumentation unterstützt Sie mit Vorlagen für die Verfahrensdokumentation zur Belegablage, zum ersetzenden Scannen, zur Prozessbeschreibung PayPal, zur Kassenführung und zur Corona-Dokumentation.

Die Vorlagen basieren auf den Muster-Verfahrensdokumentationen des AWV e.V., BStBK und DStV. Die Vorlagen zur Kassenführung basieren auf den Muster-Verfahrensdokumentationen vom Deutschen Fachverband für Kassen- und Abrechnungssystemtechnik e.V. Die Verfahrensdokumentation zur Prozessbeschreibung PayPal basiert auf der gemeinsamen Muster-Verfahrensdokumentation zur Digitalisierung und elektronischen Aufbewahrung von PayPal-Transaktionen für Unternehmen sowie von DATEV eG beauftragten Kanzleien und IT-Unternehmen. Die Vorlage zur Corona-Dokumentation basiert auf einer Checkliste des Zentralverbands des deutschen Handwerks.

Die Arbeitspapiere sorgen für eine nachvollziehbare Dokumentation der Prozesse bis zur Protokollierung der Einweisung in die Verfahren. Anhand einer Checkliste prüfen Sie jährlich die Verfahrensdokumentation auf Aktualität. Die Ergebnisse werden in einem Überprüfungsbericht dargestellt. Daneben bekommen Sie Arbeitspapiere, in denen Ihre Mandanten unterjährige Änderungen dokumentieren können. Die Inhalte sind unter anderem auf DATEV-Produkte, z. B. DATEV Unternehmen online abgestimmt.

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Verfahrensdokumentation zur Belegablage, zum ersetzenden Scannen und zur Kassenführung:

  • Umsetzung der drei rechtlich anerkannten Verfahrensdokumentationen des AWV e.V. , BStBK/ DStV und des DFKA
  • Dokumentvorlagen für die Beratung, Erstellung, Protokollierung, regelmäßige Überprüfung und Bestätigung der Aktualität
  • Einmalige zentrale Eingabe von Daten, die in weitere Dokumente übertragen werden
  • Komfortable Versionierung der Arbeitspapiere und Fortschreibung in das Folgejahr
  • Historisierung der Dokumente
  • Möglichkeit der Vorerfassung der Daten durch den Mandanten
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