Art.-Nr. 71412 | DATEV-Consulting

Personal Recruiting mit Social Media - ein Überblick

Personal Recruiting mit Social Media - ein Überblick

Anforderungsprofil – professionell und passend zur Aufgabe erarbeiten

Stellenanzeige – die richtigen Kandidaten begeistern

Redaktionsplan und Social Media – die Zielgruppe mit den richtigen Maßnahmen und Social Media-Kanälen erreichen

In diesem zweistündigen Online-Coaching mit einem erfahrenen Consultant erklären wir Ihnen, wie Sie Ihr Recruiting optimal gestalten können. Das beginnt bei den Grundlagen einer informativen Stellenanzeige und der Auswahl der richtigen Bewerber. Darüber hinaus lernen Sie die Möglichkeiten der sozialen Kanäle vor dem Hintergrund des Personal Recruitings kennen.

nach oben

Freuen Sie sich auf folgende Themen:

Ein professionelles und passendes Anforderungsprofil erarbeiten

Lernen Sie entscheidende Grundlagen für Ihre Stellenausschreibung, die Bewerberauswahl sowie die spätere Mitarbeiterentwicklung kennen.

Eine ansprechende Stellenanzeige entwerfen

Wecken Sie das Interesse von geeigneten Bewerbern.

Überblick über Social-Media-Maßnahmen

Erfahren Sie mehr über soziale Medien sowie deren Möglichkeiten und Funktionen.

nach oben

Dauer

2 Stunden

Teilnehmerkreis

Inhaber, Partner und Personalleitung aus Steuerberatungs- und/oder Wirtschaftprüfungs-Kanzleien

Referenten

Consultants der DATEV eG

nach oben
nach oben

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!