DATEV-Consulting

Kanzleinachfolge - Begleitung des Nachfolgeprozesses

Kanzleinachfolge - Begleitung des Nachfolgeprozesses

Professionelle Ausschreibung Ihrer Kanzlei

Kompetenzprofil für Ihren Nachfolger und Auswahl der geeignetsten Kandidaten

Vorbereitung auf Vertrags- und Preisverhandlungen

Sie haben den Zeitpunkt für Ihre Kanzleiübergabe bereits festgelegt und haben konkrete Vorstellungen vom Verkaufspreis? Jetzt gilt es, Ihre Kanzlei in die besten Hände zu übergeben: Wir unterstützen Sie bei der Auswahl des richtigen Nachfolgers.

Wir gehen diesen Weg mit Ihnen gemeinsam und begleiten Sie durch den gesamten Prozess des Verkaufs. Wir helfen Ihnen bei der Ausschreibung in verschiedenen Medien, analysieren mit Ihnen die Kaufgesuche, unterstützen Sie bei den Erstgesprächen und bereiten Sie auf die Kaufverhandlung mit den Interessenten vor.

Mit einem erfahrenen Partner an Ihrer Seite finden Sie den richtigen Nachfolger ohne unnötige Umwege. Sie profitieren von unserem Wissen und erhalten alle benötigten Handlungsempfehlungen.

nach oben
  • Erarbeiten eines Kompetenzprofils für den potenziellen Nachfolger
  • Zusammenstellung aller notwendigen Informationen für Ihr Kanzleiangebot
  • Sichten der eingehenden Interessentenschreiben und Prüfung auf Übereinstimmung mit Ihren Übergabezielen
  • Unterstützung bei der Auswahl der geeignetsten Kandidaten für weitere Gespräche
  • Erstellung von Leitfäden für Ihre Sondierungsgespräche und optimale Vorbereitung auf die einzelnen Termine
  • Nach Wunsch, Teilnahme eines Consultants an den Gesprächen und Unterstützung bei der anschließenden Kandidateneinschätzung
  • Vorbereitung auf anstehende Vertrags- und Preisverhandlungen
nach oben
nach oben