DATEV-Consulting

Qualitätsmanagement & Internes Audit

Qualitätsmanagement & Internes Audit

Definition klarer und einfacher Abläufe

Begutachtung der Wirksamkeit Ihres Qualitätsmanagement-Systems

Vorbereitung auf die externe Zertifizierung

Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir die Kanzleiprozesse und definieren sie so einfach und klar wie möglich. Durch interne Audits im Rahmen der Audit Services verbessern wir die Effektivität und Wirksamkeit des Qualitätsmanagement-Systems und bereiten Ihre Kanzlei auf die ISO-Zertifizierung oder auf den Erwerb des Qualitätssiegels des DStV vor.

Ein ganzheitliches Qualitätsmanagement steigert die Zufriedenheit Ihrer Mandanten und liefert Ihren neuen und erfahrenen Mitarbeitern die Struktur, die sie für ihre tägliche Arbeit brauchen. Durch standardisierte Prozesse erreichen Sie eine konstant hohe Qualität Ihrer Dienstleistungen.

DATEV-Consulting unterstützt Sie, Ihre Prozesse zu beleuchten, neu zu organisieren und zu optimieren. Die neuen Abläufe werden in DATEV ProCheck dokumentiert und wir stellen sicher, dass sie den berufsständischen Anforderungen und bei Bedarf denen der ISO-Norm 9001 entsprechen. Durch einen modularen Beratungsaufbau begleiten wir Sie bis hin zu einer externen Zertifizierung.

nach oben

DATEV-Consulting bietet Ihnen Beratungen zu folgenden Themenfeldern:

Qualitätsmanagement-Zertifizierung

  • Einstieg: Qualitätsmanagement-Check
  • Modul 1: Projekt- und Changemanagement – erfolgreich in Projekten zusammenarbeiten
  • Modul 2.1: Qualitätsmanagement – Kern- und Managementprozesse definieren und dokumentieren
  • Modul 2.2: Qualitätsmanagement – Unterstützungsprozesse definieren und dokumentieren
  • Modul 2.3: Zertifizierung – Prozesse normenreif implementieren
  • Modul 3: Internes Audit – Vorbereitung auf die Zertifizierung nach ISO 9001 und/oder DStV-Siegel
  • Modul 4: Qualitätsmanagement Review – Prüfung der Wirksamkeit des Qualitätsmanagement-Systems

Qualitätsmanagement-Basisangebot

  • Einstieg: Qualitätsmanagement-Check
  • Modul 1: Projekt- und Changemanagement – erfolgreich in Projekten zusammenarbeiten
  • Modul 2.1: Qualitätsmanagement – Kern- und Managementprozesse definieren und dokumentieren
  • Modul 2.2: Qualitätsmanagement – Unterstützungsprozesse definieren und dokumentieren
  • Modul 4: Qualitätsmanagement Review – Überprüfung der Wirksamkeit des Qualitätsmanagement-Systems

Sie haben die Möglichkeit alle Module im Rahmen eines Projekts mit DATEV-Consulting durchzuführen. Gerne beraten wir Sie auch individuell zu ausgewählten Modulen. Alternativ können die Module auch im Rahmen einer Arbeitskreis-Reihe gemeinsam mit anderen Berufskollegen (ausgenommen Modul 3) erarbeitet werden – bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an Ihren DATEV-Ansprechpartner.

nach oben
nach oben