DATEV-Consulting

Social Media - Neue Chancen für Kanzleien

Social Media - Neue Chancen für Kanzleien

Online-Kommunikation durch Social Media-Plattformen optimieren

Neue Zielgruppen durch Empfehlungen und Multiplikatoren erschließen

Positionierung als attraktiver Arbeitgeber

Kanzleien setzen zunehmend das Internet als Präsentationsplattform und Marketinginstrument ein. Neben der Web-Präsenz etablieren sich soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und YouTube immer mehr im Marketing.

In der Beratung erfahren Sie, welche Mandanten- und Mitarbeiter-Zielgruppen Sie mit Social Media erreichen und wie Sie Social Media in Ihre Marketingkommunikation zielgerichtet und erfolgversprechend einbinden können. Wir beraten Sie über die Rahmenbedingungen, wählen gemeinsam die geeigneten Plattformen aus, berechnen Ressourcen und Budget, und erstellen einen Maßnahmenplan für die Umsetzung in Ihrer Kanzlei. Damit verlagert sich Ihre Werbung und Marketingkommunikation noch stärker in die Onlinewelt.

nach oben
  • Analyse Ihres aktuellen Online-Auftrittes
  • Marketingziele und deren Umsetzungsmöglichkeiten in den neuen Medien
  • Auswahl der passenden Social Media Plattformen
  • Ressourcenplanung, Verantwortlichkeiten, Zeitplanung und Budgetschätzung
  • Festlegung von Qualitätsstandards und Kommunikationsrichtlinien
  • Detaillierter Maßnahmenplan zur Umsetzung
  • Optional:
    • Aufbau einer eigenen Kanzlei-Plattform in XING, Facebook, Twitter oder in anderen Medien
    • Definition Ihrer markenkonformen Social Media Guidelines
nach oben
nach oben