Art.-Nr. 35609 | DATEV-Zeitschrift

DATEV magazin 07/2020

null

Die Fakten im Blick. Zum DATEV-Geschäftsbericht 2019

2019 war ein wirtschaftlich überaus erfolgreiches Jahr für DATEV. Zugleich stand es im Zeichen großer Veränderungen. DATEV hat auf den zunehmend schnelleren Wandel im Marktumfeld reagiert und die digitale Transformation mit zukunftsfähigen Produkten und neuen Geschäftsmodellen vorangetrieben. Zugleich wurden umfangreiche Investitionen für eine gewinnbringende Zukunft getätigt. Wie die Geschäftszahlen für das Corona-Jahr ausfallen werden, kann derzeit niemand sagen. Aber eines ist sicher: Die Digitalisierung wird weiter fortschreiten. Für Steuerberatungskanzleien bedeutet diese Entwicklung vor allem eine zunehmende Automatisierung von Routinetätigkeiten. Unterstützung erfährt das Mitglied dabei auch durch das genossenschaftliche Ökosystem.

Der Vorstandsvorsitzende der DATEV erinnert in seiner Kolumne an die Gemeinsamkeit als Grundidee der Genossenschaft. Er sieht darin einen Wert, der nicht nur durch Krisenzeiten trägt, sondern auch Zukunftsmodell ist.

nach oben
nach oben