Art.-Nr. 35599 | DATEV-Zeitschrift

DATEV magazin 09/19

null

Erfolgsrezepte – Die GmbH in der Beratungspraxis

Die GmbH sowie die mit ihr verwandten Gesellschaften sind immer noch die dominieren-den Rechtsformen im Mittelstand. Grund genug auch für den steuerlichen Berater, sich bei der Begleitung von Unternehmen fit zu halten – gleich, ob es um das Abfassen von Gesellschaftsverträgen, die Gründung einer UG (haftungsbeschränkt) oder sozialversicherungsrechtliche Fragen geht.

In seiner Kolumne spricht sich der Vorstandsvorsitzende Dr. Robert Mayr für Nachhaltigkeit aus. Die Folgen des Klimawandels sind bereits jetzt zu spüren. Er sieht im Klimaschutz aber auch Chancen und verweist dabei auf ein Papier des Accountancy Europe, das dem beratenden Berufsstand ein Hilfsmittel für den Aufbau einer nachhaltigeren Wirtschaft an die Hand geben will.

nach oben
nach oben