Art.-Nr. 69050 | Software

Anwalt E-Mail Tool

DATEV Anwalt E-Mail-Tool

Zeitersparnis durch die automatisierte Übernahme von aktenrelevanten E-Mails und Anhängen in die betreffende Akte

Direkter Zugriff auf Informationen und Dokumente aus der Akte, bei Versand von E-Mails in Microsoft Outlook

Direktes Öffnen der Akte aus einer E-Mail in Outlook

Das DATEV Anwalt E-Mail-Tool unterstützt Sie in der Kanzlei bei der automatischen Ablage von empfangenen und versendeten E-Mails in die Akten von DATEV Anwalt classic.

So funktioniert das DATEV Anwalt E-Mail-Tool:

Eingehende E-Mails in Microsoft Outlook werden automatisch auf Aktenrelevanz geprüft und sofort in die Akte übernommen. Das Tool analysiert dabei den Betreff auf gängige Kombinationen, die auf eine Akten- bzw. Projektnummer hinweisen.

Beim Antworten bzw. Erstellen von E-Mails in Microsoft Outlook sorgt der direkte Zugriff auf Informationen und Dokumente aus der Akte für einen raschen und effizienten elektronischen Schriftverkehr.

Tipp: die Funktionen für DATEV Anwalt E-Mail Tool können auch nur bei bestimmten Bearbeitern in Microsoft Outlook freigeschaltet werden. Bitte dafür unbedingt vor Installation die Installations- und Nutzungshinweise für DATEV Anwalt E-Mail Tool (siehe weitere Informationen) beachten.

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Automatisierte Ablage empfangener E-Mails

  • Erkennung anhand der im E-Mail-Betreff enthaltenen Aktennummer
  • Zeitersparnis durch die automatisierte Ablage empfangener E-Mails zur betreffenden Akte ohne Bedienung der Oberfläche
  • Kennzeichnung abgelegter E-Mails
  • Sichtbarkeit von Aktennummer und -bezeichnung, Ablagedatum und „Abgelegt durch“ in Microsoft Outlook
  • Möglichkeit zur manuellen Ablage von E-Mails, die nicht automatisch einer Akte zugeordnet werden konnten
  • vielfältige Einstellungsmöglichkeiten
    • z. B. Ablage von „cc“-E-Mails
    • Ablage interner E-Mails
    • separate Ablage von Anlagen

Vorteile in Verbindung mit ausgehenden E-Mails

  • Auswahl der Akte, E-Mail Empfänger und Dokumente direkt aus MS Outlook
  • PDF-Konvertierung der Dokumente möglich
  • Hinzufügemöglichkeit eines Briefkopfes vor der PDF-Konvertierung
  • Vorbelegung des E-Mail-Betreffs mit Aktennummer und Aktenbezeichnung
  • automatisierte Ablage zur betreffenden Akte nach Versand der E-Mail
  • Schnellöffnung der Akte direkt aus Microsoft Outlook
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