Software

Bewerber-Infosystem comfort plus

Personal-Management

Verwaltung offener Stellen, Bewerber und Bewerbungen, inklusive Filterkriterien und Suchmöglichkeiten

Automatischer Qualifikationsabgleich zwischen Stelle und Bewerber

Abwicklung und Hinterlegung der gesamten Bewerberkorrespondenz

Das Bewerber-Infosystem comfort plus unterstützt Sie beim gesamten Bewerbungsprozess: von der Ausschreibung der offenen Stelle über die Bewerberkorrespondenz bis hin zur Auswahl und Einstellung.

Sie erfassen die Personaldaten, den Lebenslauf und die Qualifikation der Bewerber und gleichen diese mit den Anforderungen der Stelle ab. Um den Bewerber über den Bewerbungsstatus zu informieren, nutzen Sie Dokumentvorlagen (z. B. Eingangsbestätigung, Absage). Entspricht ein Bewerber den Anforderungen können Sie seine Daten in das Mitarbeiter-Infosystem übernehmen.

Zusätzlich kann das Modul Bewerber-Service online eingesetzt werden, um vakante Stellen im Internet zu veröffentlichen, inklusive Online-Bewerbung mit vordefiniertem Fragebogen.

nach oben
  • Bewerber verwalten
    • Sie legen offene Stellen und Qualifikationsprofile an
    • Daten des Bewerbers werden ebenfalls im Programm angelegt
    • Die Qualifikationen des Bewerbers werden mit den Anforderungen der Stelle abgeglichen
    • Durch die integrierte Schnittstelle zu Microsoft Word und die Serienbrief-Funktion lässt sich der gesamte Schriftverkehr zügig abwickeln
    • Eine Übernahme der Dokumente in das Mitarbeiter-Infosystem ist möglich
    • Sie verwalten die Kosten die der Bewerbungsprozess verursacht (z. B. Fahrtkosten, Kosten für Anzeigenschaltung)
    • Sie können vordefinierte und individuelle Auswertungen erstellen
  • Unterstützende Funktionen
    • Die eingegebenen Daten sind zu jeder Zeit vor unberechtigtem Zugriff geschützt zudem gibt es ein persönliches Zugangsprofil für jeden Anwender
    • Entsprechend der Anzahl der im Personal-Managementsystem verwalteten Mitarbeiter stehen Ihnen Staffeln von 100, 250, 500, 1000 und unbegrenzten Personalfällen zur Verfügung
nach oben
Funktion Personal-Managementsystem classic Personal-Managementsystem comfort Personal-Managementsystem comfort plus
Datenerfassung      

Plausibilitätskontrollen

Mitarbeiterverwaltung      

Mitarbeiterverwaltung

Elektronische Personalakte

Urlaubs- und Fehlzeitenverwaltung

Dokumentenerstellung und -verwaltung

Termin-Management

Berichte und Statistiken

Internet- / Intranet-Funktionen mit Mitarbeiter- und Manager-Selfservice

Personalentwicklung      

Dokumentation in elektronischer Personalakte

Karriere- und Weiterbildungsplanung

Automatischer Qualifikationsabgleich, Potenzialanalyse

Stellenverwaltung      

Stellenplanung

Organigramme und Stellenpläne mit Soll- / Ist-Vergleich

Nachfolgeplanung, Fluktuationsanalyse

Personalbeschaffung      

Bewerber-Informationssystem

Kostenkontrolle

Internet-Funktionen für Bewerber

Weiterbildung      

Seminar-Informationssystem

Seminarorganisation

Seminarkosten- und Budgetverwaltung

Internet-Funktionen zur Seminarverwaltung

Auszubildendenverwaltung      

Auszubildenden-Informationssystem

Internet-Funktionen

Programmverbindungen Personal-Managementsystem      

LODAS compact / classic / comfort

Lohn und Gehalt compact / classic / comfort

DATEV DMS classic

nach oben

Speziell für Steuerberater:

Speziell für Unternehmen:

nach oben
nach oben