Software

Personal-Managementsystem comfort plus

null

Frei kombinierbare Programm-Module

Anbindungsmöglichkeit von online Self-Services

Mitarbeiter-Infosystem inkl. Stellenverwaltung und Nachfolgeplanung

Das Programm Personal-Managementsystem comfort plus unterstützt Sie bei der Personalverwaltung, -beschaffung, -entwicklung und ‑planung. Das Programm bietet zudem Online-Module für zahlreiche Self-Service-Funktionen.

Das Personal-Managementsystem comfort plus enthält die Programm-Module Mitarbeiter-, Bewerber- und Seminar-Infosystem comfort plus, die Sie frei miteinander kombinieren können. Darüber hinaus verfügt es über ein Modul zur Verwaltung von Auszubildenden und über umfangreiche Funktionen für die Stellenverwaltung und Nachfolgeplanung.

Auch bietet Ihnen das Programm die Möglichkeit, zahlreiche Auswertungen und Analysen durchzuführen. Eine Dokumentenablage und Schriftguterstellung unterstützt zudem, Personaldokumente zu erstellen und zu verwalten.

Über eine direkte Schnittstelle zu den DATEV-Abrechnungssystemen LODAS und Lohn und Gehalt tauschen Sie Daten zwischen den Programmen aus.

Durch eine optionale Anbindung von Online-Modulen für Bewerber, Mitarbeiter und Führungskräfte können z. B. Bewerbungen online erfasst, die Workflows der Urlaubsgenehmigungen abgebildet oder Personalstammdaten über ein Self-Service-Portal gepflegt werden.

nach oben
  • Je nach eingesetztem Modul können Sie unterschiedliche Funktionen nutzen:
    • Bewerber verwalten
    • Personaldaten strukturiert verwalten (z. B. Gehälter, Mitarbeitergespräche, Arbeitsunfälle)
    • Stellenpläne erstellen und verwalten (für den öffentlichen Dienst)
    • Seminare verwalten (z. B. Raumbelegungen, Korrespondenz, Termin-Management)
    • Daten austauschen und auswerten (z. B. Urlaubs- und Fehlzeiten)
    • Self-Service-Funktionen durch den Einsatz von Online-Modulen
nach oben
Funktion Personal-Managementsystem comfort plus Personal-Managementsystem comfort Personal-Managementsystem classic
Datenerfassung      

Plausibilitätskontrollen

Mitarbeiterverwaltung      

Internet- / Intranet-Funktionen mit Mitarbeiter- und Manager-Selfservice

Berichte und Statistiken

Termin-Management

Dokumentenerstellung und -verwaltung

Urlaubs- und Fehlzeitenverwaltung

Elektronische Personalakte

Mitarbeiterverwaltung

Personalentwicklung      

Automatischer Qualifikationsabgleich, Potenzialanalyse

Karriere- und Weiterbildungsplanung

Dokumentation in elektronischer Personalakte

Stellenverwaltung      

Nachfolgeplanung, Fluktuationsanalyse

Organigramme und Stellenpläne mit Soll- / Ist-Vergleich

Stellenplanung

Personalbeschaffung      

Internet-Funktionen für Bewerber

Kostenkontrolle

Bewerber-Informationssystem

Weiterbildung      

Internet-Funktionen zur Seminarverwaltung

Seminarkosten- und Budgetverwaltung

Seminarorganisation

Seminar-Informationssystem

Programmverbindungen Personal-Managementsystem      

DATEV DMS classic

Lohn und Gehalt compact / classic / comfort

LODAS compact / classic / comfort

nach oben
nach oben

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!