Art.-Nr. 78057 | Veranstaltung

Arbeitskreis DATEV DMS - Einstieg

Arbeitskreis DATEV DMS – Einstieg

Kostengünstiger und einfacher Einstieg in DATEV DMS

Austausch mit anderen Kanzleien und einem erfahrenen DATEV-Berater

Standortbestimmung der Kanzlei

Arbeitskreis zum Einstieg in DATEV DMS

Sie möchten ein Dokumentenmanagement-System (DMS) einführen, um die Abläufe in Ihrer Kanzlei papierärmer zu gestalten? Im Arbeitskreis entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen das optimale Vorgehen zur Einführung von DATEV DMS.

Dabei erhalten Sie einen Überblick über die zu beachtenden papiergebunden Arbeitsabläufe (Posteingang, Postausgang, Finanzbuchführung, Steuererklärung, Bescheidprüfung, Jahresabschluss etc.) und die zu erwartenden Kosten. Wir besprechen die erforderliche technische Ausstattung Ihrer Kanzlei und analysieren die vorhandenen papiergebundenen Prozesse, damit Sie diese in die Software DATEV DMS optimal für Ihre Kanzlei umsetzen können. Für ein effizientes Ablegen und Suchen von Dokumenten zeigen wir Ihnen, wie Sie das Standard-Ablage-Regelwerk individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Das hilft Ihnen Dokumente schneller und einheitlich zu archivieren.

DATEV DMS – Produktinformationen

Mithilfe von DATEV DMS organisieren Sie alle in der Kanzlei anfallenden Dokumente und beschleunigen Ihre Geschäftsprozesse. Als wirksames Workflow-Instrument unterstützt es sie außerdem optimal bei der Dokumentenbearbeitung.

  • Prozessunterstützende Elemente, wie z. B. Kenntnisnahme-Workflow und digitales Bearbeiten und Weiterleiten
  • Automatische Benachrichtigung beim Eintreffen neuer Dokumente
  • Erfassungskomfort durch automatische Vorbelegung von Dokumentinhalten
  • Zeitersparnis bei der Suche durch OCR-unterstützte Volltextrecherche über den gesamten Dokumentbestand
  • Permanenter Zugriff auf alle archivierten Dokumente von jedem Arbeitsplatz
  • Transparenz über Dokumentenstatus und Zuständigkeiten
  • Schnelle Auskunftsfähigkeit bei Mandantenanfragen

Hinweis: Nach der Installation und Aktivierung von DATEV DMS gibt es keine Möglichkeit den Funktionsumfang von DATEV DMS auf Dokumentenablage bzw. Dokumentenablage mit Revisionssicherheit zurückzustellen.

Beratungsziel

Im Arbeitskreis erarbeiten Sie, wie Sie den Einstieg in DATEV DMS in Ihrer Kanzlei erfolgreich planen und umsetzen (individueller Projektplan). Das Ganze im Austausch mit Berufskollegen und unter Anleitung eines erfahrenen DATEV-Beraters.

nach oben

Teilnehmerkreis

Kanzleileitung, Sekretariat, temporär Sachbearbeiter aus den einzelnen Fachbereichen.

Die Gruppenstärke im Arbeitskreis ist auf 12 Personen begrenzt – pro Kanzlei maximal 2 Personen (Kanzleileitung mit einer Begleitperson).

nach oben

In einem eintägigen Arbeitskreis wird Ihr Einstieg in DATEV DMS in einer kleinen Gruppe von Berufskollegen und gemeinsam mit einem erfahrenen DATEV-Berater erarbeitet.

Themen

  • Empfehlungen zur erforderlichen technischen Plattform; Server, Arbeitsplätzen, Monitoren, Scannern etc. werden vorgestellt
  • Kanzlei-individuelle Zielsetzung für die Einführung von DATEV DMS wird erarbeitet
  • Ausgangssituation wird erhoben und ausgewählte, aktuell vorhandene papiergebundene Prozesse werden unter Anleitung des DATEV-Beraters analysiert
  • Überdenken der Soll-Prozesse mit DATEV DMS - mit Hilfestellung durch den DATEV-Berater
  • Sie erfahren, wie Sie Ihr individuelles Ablage-Regelwerk für DATEV DMS anpassen können, um Dokumente schnell und einheitlich zu archivieren
  • Weitere mögliche Projektschritte werden besprochen. Siehe Abschnitt "Weitere Informationen".
nach oben
nach oben

Zu diesem Angebot sind die konkreten Veranstaltungstermine derzeit in Planung. Sobald die Planung abgeschlossen ist, werden Ihnen die Termine zur Information und Anmeldung angezeigt.

Hinweis

Für Individualschulungen, Kanzleitrainings und Beratung online vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin bitte individuell mit uns:

Bitte nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

nach oben

Wie geht es im Anschluss an den Arbeitskreis für Sie weiter?

Im Rahmen eines Pakets begleiten wir Sie gerne nach dem Arbeitskreis kostengünstig bei der Einführung von DATEV DMS. Details zum weiteren Vorgehen und dem Paket werden am Ende des Arbeitskreises mit Ihnen besprochen. Die Bestandteile im Überblick:

  1. Installation DATEV DMS und technische Unterstützung
    Im Arbeitskreis oder im Anschluss vereinbaren wir einen Termin, bei dem sich ein DATEV-Berater bei Ihnen telefonisch meldet, sich per Fernbetreuung online auf Ihren PC schaltet und Sie individuell bei der Installation unterstützt.

    Preis: 400,00 Euro* zzgl. 10 % Nebenkosten (2 Stunden Beratung online)
  2. Schulung der Mitarbeiter
    Entscheiden Sie selbst, ob Sie Ihre Mitarbeiter online über ein Lernvideo oder individuell vor Ort in Ihrer Kanzlei schulen lassen möchten.

    Preise: 95,00 Euro* (Lernvideo online) oder 1.400,00 Euro*/Tag zzgl. 10 % Nebenkosten (Beratung vor Ort)
  3. DATEV DMS - Review
    Ein DATEV-Berater ruft Sie an einem vereinbarten Termin an, schaltet sich per Fernbetreuung online auf Ihren PC und prüft Ihre bestehenden Prozesse. Dann hilft er Ihnen den Programmeinsatz zu optimieren und offene Fragen zu klären.

    Preis: 400,00 Euro* zzgl. 10 % Nebenkosten (2 Stunden Beratung online)

Einmalige Paketpreis: ab 1.395,00 Euro* (bei Schulung über Lernvideo online) oder ab 2.840,00 Euro* (bei individueller Schulung vor Ort) – beide Preise verstehen sich bereits inklusive Nebenkosten (zzgl. USt).

*Alle Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.

nach oben

Arbeitskreis DATEV DMS-Einstieg

Informationen zu anfallenden Kosten

Die in der Bestellung angezeigten Kosten beziehen sich ausschließlich auf den Arbeitskreis. Ihr DATEV Projektleiter oder DATEV Lösungspartner wird nach der Beratung das neue DATEV DMS für Sie bestellen. Hier fallen zusätzliche Kosten an.

nach oben