Beratung online

Beratung online Office-Management (Eigenorganisation)

Beratung und Schulung

Individuelle Lösung für konkrete Themen

Hoher Praxisbezug

Per Fernbetreuung direkt am Arbeitsplatz

Methodik
Beratung und Schulung online
Dauer
je nach Inhalt/gewünschtem Umfang 1-2 Std.

Wir beraten Sie direkt in der Kanzlei: Zu einem vereinbarten Zeitpunkt ruft der DATEV-Berater an, unterstützt die Programmeinrichtung und erläutert das Programmhandling direkt am Bildschirm mittels Fernbetreuung online. Dabei schaltet er sich über eine Online-Verbindung auf den Kanzlei-PC auf und kann parallel zum Anwender Vorgänge auf dem Kanzlei-PC mitverfolgen und den Kanzlei-PC aktiv fernsteuern.

Bei Interesse an dieser Leistung hilft Ihnen auch Ihr Kundenverantwortlicher oder Ihre DATEV-Niederlassung gerne weiter.

Beratungsziel

Die Themen werden individuell und unmittelbar geklärt und bearbeitet. Diese Vorgehensweise ermöglicht den produktiven Einsatz des Erlernten direkt im Anschluss an die Beratung.

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Voraussetzungen

  • PC + DATEV-Programm
  • DSL
  • Telefon mit Lautsprecher
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Beispielhaftes Portfolio (weitere Beratungsthemen nach individuellem Bedarf und auf Anfrage):

  • Eigenorganisation classic pro
    • Debitorendaten pro: Einrichtung / Beratung
    • DATEV Arbeitsplatz: Effektive Nutzung und individuelle Gestaltung
    • Stammdaten: Anlage und Pflege
    • Stammdaten: Gesellschafter importieren (ASCII)
    • Digitale Dokumentenablage: Effiziente Erstellung und Ablage von Dokumenten
    • Post, Fristen und Bescheide: Beratung zur effektiven Nutzung
    • DATEV-Kosten: Einrichtung der Schnittstelle
    • Datenzusammenführung
    • Briefvorlagen erstellen / ändern
    • Neue Rechnungsformulare erstellen
    • Rechnungsschreibung: Beratung zur individuellen Programmnutzung
  • Eigenorganisation comfort pro
    • Debitorendaten pro: Einrichtung/ Beratung
    • DATEV Arbeitsplatz: Effektive Nutzung und individuelle Gestaltung
    • Digitale Dokumentenablage: Effiziente Erstellung und Ablage von Dokumenten
    • Post, Fristen und Bescheide: Beratung zur effektiven Nutzung
    • Stammdaten: Anlage und Pflege
    • Stammdaten: Gesellschafter importieren (ASCII)
    • Datev-Kosten: Einrichtung der Schnittstelle und Erstabruf
    • Briefvorlagen ändern / erstellen
    • Neue Rechnungsformulare erstellen
  • Eigenorganisation compact pro
    • Debitorendaten pro: Einrichtung/ Beratung
    • Stammdaten: Anlage und Pflege
    • Digitale Dokumentenablage: effiziente Erstellung und Ablage von Dokumenten
    • DATEV-Arbeitsplatz: Effektive Nutzung und individuelle Gestaltung
    • DATEV-Kosten: Einrichtung der Schnittstelle
    • Datenzusammenführung
    • Postausgang: Beratung zur effektiven Nutzung
    • Briefvorlagen erstellen / ändern
    • Neue Rechnungsformulare erstellen
    • Rechnungsschreibung: Beratung zur individuellen Programmnutzung
  • Datev ProCheck
    • Datev ProCheck: Programmfunktionen und Handling
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