Beratung online

DATEV Anwalt Kommunikationspaket - Mandatsanbahnung - Beratung online

DATEV Anwalt Kommunikationspaket – Mandatsanbahnung – Beratung online

Optimierung der Kommunikation mit Interessenten

Digitale Unterstützung der kanzleiinternen Kommunikation

Kollisionsprüfung vor der Mandatsannahme

Methodik
Beratung und Schulung online
Dauer
0,5 Tag/e

Die Funktion Mandatsanbahnung unterstützt den digitalen Workflow in Ihrer Kanzlei - von der schnellen und einfachen Aufnahme der Interessentendaten über die Abstimmung und Prüfung bis hin zur Annahme und Aktenanlage.

Die potenziellen Mandanten können direkt in der Anwendung verwaltet, alle Prozesse rund um die Mandatsanbahnung, wie Dokumentenaustausch und Datenübernahmen können abgebildet werden.

Benötigen Sie noch Informationen zu den weiteren Funktionen des DATEV Anwalt Kommunikationspakets? Hier empfehlen wir Ihnen die Beratung „DATEV Anwalt Kommunikationspaket - elektronische Kommunikation“.

Beratungsziel

In dieser Beratung lernen Sie den vollen Funktionsumfang der Mandatsanbahnung kennen.

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Teilnehmerkreis

  • Rechtsanwälte*innen
  • Rechtsanwaltsfachangestellte
  • Office-Manager

Voraussetzungen

DATEV Anwalt classic ist eingerichtet, DATEV Anwalt Kommunikationspaket ist installiert

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  • Kurze Vorstellung der Mandatsanbahnung
  • Einrichtung nach individuellen Kanzleianforderungen
  • Schulung anhand von Beispielen
    • telefonische Kontaktaufnahme
    • Kontaktaufnahme per E-Mail
    • Kontakt über web-Formular z.B. DATEV Smart Experts
    • Anfrage über ein Vermittlungsportal z.B. Frag einen Anwalt
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