Beratung und Schulung vor Ort

DATEV DMS - Review und Optimierung

Beratung und Schulung

DATEV DMS im DATEV Arbeitsplatz: Entdecken Sie alle Funktionen

Stellen Sie die Prozesse rund um DATEV DMS auf den Prüfstand

Bereiten Sie die Umstellung von DATEV DMS classic auf DATEV DMS vor

Methodik
Beratung und Schulung in der Kanzlei
Dauer
1 Tag/e

Wir unterstützen Sie beim Optimieren Ihrer Kanzleiprozesse – unabhängig davon, ob Sie mit DATEV DMS classic oder bereits mit DATEV DMS arbeiten. Innerhalb eines Tages prüft ein erfahrener DATEV DMS-Berater Ihre bestehenden Prozesse und erarbeitet mit Ihnen konkrete Maßnahmen, um Ihren Programmeinsatz zu verbessern.

Sie arbeiten mit DATEV DMS classic

Sie haben in den letzten Jahren DATEV DMS classic erfolgreich in Ihrer Kanzlei eingeführt und Ihre Kanzleiprozesse optimiert? Nutzen Sie schon alle Funktionen in DATEV DMS classic? Erfassen Sie die Ablageinformationen noch manuell oder nutzen Sie bereits Vorbelegungsfunktionen? Passt die automatische Verschlagwortung tatsächlich zu Ihren Kanzleiprozessen? Kennen Sie die Integration von DATEV DMS in den DATEV Arbeitsplatz und alle weiteren Möglichkeiten, wie z. B. individuelle Filterabfragen, Vorschau oder Schnellinfos zu den Dokumenten?

Sicherlich haben Sie auch schon vom neuen DATEV DMS gehört. Erfahren Sie, was Sie heute schon vorbereitend tun können, um die Qualität Ihrer Daten für eine Umstellung zu erhöhen. Im Termin stellen wir Ihnen die Komfortschaltflächen vor, mit denen Sie den Dokumentenbestand bequem massenbereinigen können. Wir zeigen Ihnen auch das Programm DATEV DMS classic Datenqualität und geben Ihnen Tipps und Empfehlungen, wie Sie Ihre Daten damit bereinigen.

Sie arbeiten mit dem neuen DATEV DMS

Sie arbeiten bereits mit dem neuen DATEV DMS? Sind auch Ihre Prozesse an die Möglichkeiten von DATEV DMS angepasst? Haben Sie noch Optimierungspotenzial in der Ablagestruktur oder dem Ablage-Knigge? Besteht in Ihrer Kanzlei auf Knopfdruck Transparenz über alle offenen Dokumente und werden Ihre Mitarbeiter aktiv vom Programm über Dokumente zur Erledigung informiert? Nutzen Sie schon die Volltexterkennung, um die Suche effizienter zu gestalten? Und kennen Sie die Möglichkeit die Posteingangsbearbeitung zu beschleunigen, indem Sie Finanzamtspost automatisiert in Ihr Fristenbuch übernehmen?

Um diese Fragen künftig alle mit einem „Ja" beantworten zu können, empfehlen wir Ihnen die Beratung „DATEV DMS - Review- und Optimierung".

Bei Interesse an dieser Leistung steht Ihnen Ihr Kundenverantwortlicher oder Ihre DATEV-Niederlassung gerne zur Verfügung.

Beratungsziel

Innerhalb eines Tages prüft ein erfahrener DATEV DMS-Berater Ihre bestehenden Prozesse und erarbeitet mit Ihnen konkrete Maßnahmen, wie Sie den Programmeinsatz weiter intensivieren und optimieren können.

nach oben

Teilnehmerkreis

  • Kanzleien, die mit DATEV DMS classic arbeiten, die Nutzung auf den aktuellen Stand bringen und sich auf die Umstellung vorbereiten wollen.
  • Kanzleien, die bereits mit dem neuen DATEV DMS arbeiten und das volle Potenzial des Programms erschließen wollen.
nach oben
  • Analyse, Diskussion und Anpassung der aufgetretenen Fragestellungen
  • Ggf. Bearbeitung einer Frageliste, die Sie im Vorfeld eingesammelt haben
  • Tipps und Tricks zur Handhabung sowie Neuerungen von DATEV DMS
  • Ausschöpfen von weiterem Optimierungspotential, z. B.
    • Implementierung weiterer Workflow-Optionen
    • Überprüfen und anpassen der automatischen Vorbelegungsfunktionen
    • Automatisierung der Posteingangsbearbeitung
  • Ausblick auf das neue DATEV DMS
  • Aufzeigen der Komfortschaltfläche und des Programms DATEV DMS classic Datenqualität
  • Empfehlungen zur Bereinigung Ihrer Daten
nach oben
nach oben