Beratung online / Individuelle Dienstleistungen

Digitalen Posteingang organisieren mit DATEV Anwalt classic - Variante 2

Beratung und Schulung

Einrichtung der digitalen Posteingangsbearbeitung in Anwalt classic

Nützliche Hinweise und Tipps vom Posteingang bis zum Postausgang

Wählen Sie aus folgenden Varianten:

Digitalen Posteingang organisieren mit DATEV Anwalt classic - Variante 2

Sie möchten Ihre Kanzleiabläufe optimieren und die Möglichkeiten des digitalen Anwaltspostfach in Anwalt classic nutzen. Im Rahmen der Beratung online definieren wir mit Ihnen effiziente digitale Arbeitsabläufe vom Posteingang, über die Postbearbeitung bis hin zum Postausgang.

Methodik
Beratung und Schulung online
Dauer
je nach Inhalt/gewünschtem Umfang ca. 2,5 Std.

Sie möchten Ihre Kanzleiabläufe optimieren und die Möglichkeiten des digitalen Anwaltspostfach in Anwalt classic nutzen. Im Rahmen der Beratung online definieren wir mit Ihnen effiziente digitale Arbeitsabläufe vom Posteingang, über die Postbearbeitung bis hin zum Postausgang.

Beratungsziel

Das Anwaltspostfach inkl. Benutzer ist nach den kanzleiindividuellen Vorgaben eingerichtet. Ein Testlauf für den Posteingang ist gemeinsam durchgeführt.

nach oben

Teilnehmerkreis

Kanzleileitung bzw. verantwortliche Mitarbeiter

nach oben

Einrichtung:

  • Anwaltspostfach
    • Unterschiede Dokumentenkorb und Anwaltspostfach
    • Postorganisationstellen und Postfächer anlegen
    • Eingangskanäle und Scan-Verzeichnisse festlegen (beA/Fax/Scan)
    • Mitarbeiter der Postorganisationsstelle zuordnen
    • Nutzungskontrolle / Rechtverwaltung anpassen
  • Post Fristen und Bescheide (optional)
    • Prüfen und Ergänzen der hinterlegten Fristtypen und Dokumentarten
    • Verknüpfen der einzelnen Dokumentarten mit der jeweiligen Frist

Im Rahmen des Beratungsangebots ist nicht enthalten

  • Einrichtung, Einstellungen und Vergabe von Nutzungsberechtigungen im beA-Postfach (BRAK)
  • Umsetzung des digitalen Posteingangs in weiteren Anwendungen wie Eigenorganisation comfort, DMS classic, ProCheck – hierfür erstellen wir gerne ein individuelles Beratungsangebot
nach oben
nach oben

Wählen Sie aus folgenden Varianten:

Digitalen Posteingang organisieren mit DATEV Anwalt classic - Variante 2

Sie möchten Ihre Kanzleiabläufe optimieren und die Möglichkeiten des digitalen Anwaltspostfach in Anwalt classic nutzen. Im Rahmen der Beratung online definieren wir mit Ihnen effiziente digitale Arbeitsabläufe vom Posteingang, über die Postbearbeitung bis hin zum Postausgang.