Beratung und Schulung vor Ort

Digitalen Posteingang organisieren mit DATEV Anwalt classic - Variante 3

Beratung und Schulung

Einrichtung der digitalen Posteingangsbearbeitung in Anwalt classic

Schulung der Mitarbeiter

Nützliche Hinweise und Tipps vom Posteingang bis zum Postausgang

Wählen Sie aus folgenden Varianten:

Digitalen Posteingang organisieren mit DATEV Anwalt classic - Variante 3

Sie möchten Ihre Kanzleiabläufe optimieren und die Möglichkeiten des digitalen Anwaltspostfach in Anwalt classic nutzen. Im Rahmen der Beratung definieren wir mit Ihnen effiziente digitale Arbeitsabläufe vom Posteingang, über die Postbearbeitung bis hin zum Postausgang. Die Mitarbeiter werden in der praktischen Anwendung geschult.

Methodik
Beratung und Schulung in der Kanzlei
Dauer
1 Tag/e

Sie möchten Ihre Kanzleiabläufe optimieren und die Möglichkeiten des digitalen Anwaltspostfach in Anwalt classic nutzen. Im Rahmen der Beratung definieren wir mit Ihnen effiziente digitale Arbeitsabläufe vom Posteingang, über die Postbearbeitung bis hin zum Postausgang. Die Mitarbeiter werden in der praktischen Anwendung geschult.

Beratungsziel

Das Anwaltspostfach inkl. Benutzer ist nach den kanzleiindividuellen Vorgaben eingerichtet. Ein Testlauf für den Posteingang ist gemeinsam durchgeführt. Die Mitarbeiter sind geschult.

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Teilnehmerkreis

Kanzleileitung bzw. verantwortliche Mitarbeiter

Alle Mitarbeiter der Kanzlei, die das Programm DATEV Anwalt classic nutzen.

Die Anzahl der Schulungsteilnehmer ist auf zehn Personen begrenzt.

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Ist-Analyse der bisherigen Abläufe

Einrichtung:

  • Anwaltspostfach
    • Unterschiede Dokumentenkorb und Anwaltspostfach
    • Postorganisationstellen und Postfächer anlegen
    • Eingangskanäle und Scan-Verzeichnisse festlegen (beA/Fax/Scan)
    • Mitarbeiter der Postorganisationsstelle zuordnen
    • Nutzungskontrolle / Rechtverwaltung anpassen
  • Für beA
    • bei Bedarf: Erstellen eines digitalen Briefkopfes
  • Post Fristen und Bescheide (optional)
    • Prüfen und Ergänzen der hinterlegten Fristtypen und Dokumentarten
    • Verknüpfen der einzelnen Dokumentarten mit der jeweiligen Frist

Schulung

  • Aufbau Anwaltspostfach in Anwalt classic
  • Abbildung der Dokumente/Schriftsätze
  • Dokumente im Postkorb verarbeiten
  • Dokumente in der Postmappe weiterverarbeiten
  • Fristbearbeitung

Im Rahmen des Beratungsangebots ist nicht enthalten:

  • Einrichtung, Einstellungen und Vergabe von Nutzungsberechtigungen im beA-Postfach (BRAK)
  • Umsetzung des digitalen Posteingangs in weiteren Anwendungen wie Eigenorganisation comfort, DMS classic, ProCheck - hierfür erstellen wir gerne ein individuelles Beratungsangebot

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