Beratung und Schulung vor Ort

Mandanten-Vollmachten gut und sicher organisieren

Mandanten-Vollmachten gut und sicher organisieren

Bestandsaufnahme der bereits erteilten Vollmachten

Direkter Überblick im Arbeitsplatz - auf Knopfdruck

Anforderung fehlender Vollmachten

Methodik
Beratung und Schulung in der Kanzlei
Dauer
1 Tag/e

Wissen Sie, welche Vollmachten Ihr Mandant Ihnen erteilt hat? Verschaffen Sie sich schnell und einfach eine Übersicht über vorliegende, fehlende und angeforderte Vollmachten Ihrer Mandanten. Auf Knopfdruck erhalten Sie einen mandanten- und kanzleibezogenen Überblick. Verwalten Sie komfortabel und sicher die Ihnen erteilten Vollmachten. Identifizieren Sie fehlende Vollmachten Ihrer Mandanten und nutzen Sie die Serienbrief-Funktionen der DATEV-Programme, um diese anzufordern.

Bei Interesse an dieser Leistung hilft Ihnen auch Ihr Kundenverantwortlicher oder Ihre DATEV-Niederlassung gerne weiter.

Beratungsziel

Sie managen Ihre Mandanten-Vollmachten effektiv und haben einen Überblick über alle Vollmachten. Für die Anforderung fehlender Vollmachten nutzen Sie die komfortable Möglichkeit aus den DATEV-Programmen.
Durch die klare Dokumentation aller Vollmachten minimieren Sie Ihr Haftungsrisiko.

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Teilnehmerkreis

Kanzleileitung, Kanzleiorganisations-Beauftragte, Sekretariate und Back-Office der Kanzlei

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  • IST-Aufnahme: Wie verwalten Sie aktuell Ihre Vollmachten?
  • Konzeption: Erarbeiten einer kanzleiindividuellen Lösung
  • Unterstützung bei der Prozessdokumentation zur Vollmachtserteilung
  • Einrichtung und Umsetzung Ihrer Lösung mit DATEV Marketing und Vertrieb, den Stammdaten oder mit DATEV ProCheck
  • Schulung des Ablaufs in der Kanzlei und der verfügbaren Übersichten
  • Herstellung eines ersten Überblicks über die erteilten und ausstehenden Vollmachten der Kanzlei
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