Art.-Nr. 79209 | Kurzberatung online

DATEV-Starterkit für GrundsteuerDigital

DATEV-Starterkit für GrundsteuerDigital

DATEV Basisdaten online einrichten

GrundsteuerDigital: erste Schritte zur Einrichtung

Kanzlei und Benutzer einrichten, sowie erste Mandanten aus DATEV Basisdaten online übernehmen

Wissensgebiet
Programmwissen
Methodik
Kurzberatung online
Dauer
1,5 Std.

Die Deklaration der Grundsteuerwerte ist eine neue Herausforderung für die Steuerberatungskanzleien. Wir unterstützen Sie bei der Schaffung der Voraussetzungen und den ersten Bearbeitungsschritten in GrundsteuerDigital.

nach oben
  • DATEV Basisdaten online einrichten
    • Bestücken der Basisdaten online über den DATEV Arbeitsplatz
    • Mitarbeiter in der MyDATEV Mandantenübersicht in DATEV Rechteverwaltung online berechtigen
    • Für erste Mandanten den Zugriff für die Partneranwendung "GrundsteuerDigital" berechtigen
  • ggf. Bestellung GrundsteuerDigital (Basispaket)
    • Einrichtung der Kanzlei und Berechtigung der Mitarbeiter
    • Mandanten über den DATEV-Import anlegen
    • Grundstück für einen Mandanten anlegen
nach oben

Teilnehmerkreis

  • Kanzleiinhaberinnen und Kanzleiinhaber
  • Kanzleimitarbeiterinnen und Kanzleimitarbeiter
nach oben
nach oben

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!