Art.-Nr. 77369 | Dialogseminar online

Social Media für Kanzleien - so bleiben Sie präsent

 Social Media für Kanzleien – so bleiben Sie präsent

Welche Möglichkeiten bieten soziale Medien, um Mandanten zu informieren und an die Kanzlei zu binden?

Wie können Inhalte und Themen, die Mandanten wirklich interessieren, in erfolgreiche Botschaften übersetzt werden?

Erfahrungsbericht eines Berufsträgers

Methodik
Dozentengeführtes Seminar live an Ihrem PC
Dauer
ca. 1,5 Std.

Erfahren Sie in diesem Seminar, wie die wichtigsten Plattformen funktionieren und wie ein erfolgreiches Social Media-Engagement aufgebaut wird. Von der Entwicklung einer Social Media-Kampagne über die Wahl der passenden Instrumente bis zur Steuerung und Messung Ihrer Aktivitäten: Nach diesem Seminar sind Sie fit für zeitgemäßes Social Media-Marketing.

Seit mehr als zehn Jahren sind die sozialen Medien nicht mehr aus unserem täglichen Leben wegzudenken. Über Netzwerke wie Facebook, Instagram und Co. wird informiert und kommuniziert. Für Kanzleien ergeben sich über Social Media-Kanäle neue Möglichkeiten der Außendarstellung und Kommunikation. Denn in diesen Netzwerken finden die zusammen, die zueinander passen. Ob online oder offline: Man spricht über Sie. Jetzt liegt es an Ihnen, ein Teil davon zu werden! Die Mandanteninformation über Social Media ist grundsätzlich ein wichtiges Instrument, um Mandanten unkompliziert und schnell über neueste Entwicklungen zu informieren.

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  • Warum jetzt starten?
    • Wer seine Mandanten glaubwürdig durch die aktuelle Situation navigiert, kann seine Bekanntheit nachhaltig stärken!
  • Überblick über Social Media-Kanäle und deren Einsatzmöglichkeiten
    • Wie funktionieren soziale Medien und warum sind sie so erfolgreich?
    • Social Media effektiv nutzen: Mandanten informieren und gewinnen
  • Content Marketing
    • Was muss beim Erstellen und beim Veröffentlichen von Beiträgen beachten werden?
    • Praxisbeispiele
  • Organisatorische Rahmenbedingungen
    • Wie wird ein Social Media-Engagement in Unternehmen organisiert?
    • Bedeutung und Elemente von Social Media-Guidelines
    • Welche rechtlichen Aspekte müssen berücksichtigt werden?
    • Tipps für den Start eines Social Media-Engagements
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Teilnehmerkreis

Kanzleiinhaber und -führungskräfte

Seminarbegleitende Unterlagen

Die Begleitunterlage zur Veranstaltung erhalten Sie in elektronischer Form als PDF-Dokument zum Herunterladen. Informationen dazu finden Sie in der Info-Datenbank unter der Dok.-Nr. 1035297 .

Weiterbildungsbescheinigung

Nach der Teilnahme an einem Dialogseminar online erhält der angemeldete Teilnehmer seine Weiterbildungsbescheinigung digital und automatisch über die DATEV Mitteilungen oder per E-Mail. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre persönlichen Daten wie Name, Vorname und E-Mail-Adresse in den Stammdaten (DATEV Arbeitsplatz) korrekt hinterlegt sind. Weitere Informationen erhalten Sie hier https://www.datev.de/nachweise.

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Ort Datum Buchung
Mi, 22.07.20  | 10:00 - 11:30
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Allgemeine Informationen

Dialogseminar online

Buchen Sie möglichst 3 Tage vor dem Live-Termin

Bitte buchen Sie das Dialogseminar online möglichst drei Arbeitstage vor Ihrem gewünschten Live-Termin. Ihre Buchungsbestätigung erhalten Sie per DATEV Mitteilungen. Sie enthält die persönlichen Zugangsdaten für den Live-Veranstaltungstermin.

Kurz vor Ihrem Live-Termin erhalten Sie eine Erinnerung per E-Mail an die bei DATEV hinterlegte E-Mail-Adresse. Sie enthält den Link zu Ihrem virtuellen Seminarraum sowie weitere Informationen. Bitten loggen Sie sich etwa 15 bis 30 Minuten vor Beginn der Veranstaltung ein.

Weitere Informationen zum Dialogseminar online

Bitte beachten Sie die zum 01.09.2019 geänderte Leistungsbeschreibung Dialogseminare online (Dok.-Nr. 0903119 )

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