Art.-Nr. 78293 | Dialogseminar online

Einstieg in die Digitalisierung - Chancen erkennen und Kanzleierfolg gestalten

Einstieg in die Digitalisierung – Chancen erkennen und Kanzleierfolg gestalten

Prozesse als strategischen Erfolgsfaktor Ihrer Kanzlei digitalisieren

Kriterien für die Auswahl und Ansprache geeigneter Mandanten erarbeiten

Erfahrungsaustausch mit Trainer und anderen Teilnehmern

Erfahren Sie, welche Bedeutung digitale Prozesse für den strategischen Erfolg Ihrer Kanzlei haben und welche entscheidende Rolle Ihnen als Führungskraft beim Einstieg in die Digitalisierung Ihrer Kanzlei zukommt. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen einen Maßnahmenplan, der Ihnen den Weg zur digitalen Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten aufzeigt.

Um die Herausforderungen der dynamischen Umwelt in Ihrer Kanzlei zu managen, bedarf es neuer Herangehensweisen im Arbeitsalltag. Erfahren Sie als Entscheider, welche Chancen digitale Kanzleiprozesse bieten und wie Sie diese für den nachhaltigen Erfolg Ihrer Kanzlei nutzen können. Sie erarbeiten gemeinsam mit Ihrem Trainer und den anderen Seminarteilnehmern, wie der Einstieg Ihrer Kanzlei in die digitale Transformation gelingen kann. Wir erklären Ihnen, wie Sie die passende Mandanten für die Veränderungen der Zusammenarbeit finden und sie für digitale Prozesse gewinnen können. Sie profitieren von den Erfahrungen des Trainers, der eine Vielzahl von Transformationsprozessen in Kanzleien begleitet hat. Des Weiteren tauschen Sie sich in Kleingruppen und im Plenum mit Ihren Kollegen aus.

Wichtiger Hinweis

Dieses Dialogseminar online wird in 3 Teilen zu je 2 Stunden gehalten.

Bitte beachten Sie, dass die Module nicht einzeln buchbar sind.

Modul 1: von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Pause: von 11:00 Uhr bis 11:30 Uhr

Modul 2: von 11:30 Uhr bis 13:30 Uhr

Pause: von 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr

Modul 3: von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr

nach oben
  • Chancen und Nutzen der Digitalisierung erkennen
  • Einstieg in die digitale Entwicklung der Kanzlei erleichtern
  • Ein eigenes Zielbild erarbeiten
  • Digitalisierungsmöglichkeiten für die eigene Kanzlei kennenlernen
  • Einen Maßnahmenplan zur Digitalisierung erarbeiten
  • Nutzenargumente für die Mandanten-Ansprache sammeln
  • Teilnehmer erhalten Hilfestellung bei der Auswahl der passenden Mandanten
  • Erfahrungsaustausch mit anderen Berufsträgern
nach oben

Teilnehmerkreis

  • Kanzleiinhaber
  • Kanzleiführungskräfte

Methodik

  • Online-Veranstaltung via BlueJeans
  • Vortrag
  • Übungen
  • Diskussion
  • Workshop

Dauer

6 Stunden

Weiterbildungsbescheinigung

Nach der Teilnahme an einem Dialogseminar online erhält der angemeldete Teilnehmer seine Weiterbildungsbescheinigung digital und automatisch über die DATEV Mitteilungen oder per E-Mail. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre persönlichen Daten wie Name, Vorname und E-Mail-Adresse in den Stammdaten (DATEV Arbeitsplatz) korrekt hinterlegt sind. Weitere Informationen erhalten Sie hier https://www.datev.de/nachweise.

nach oben
nach oben
Ort Datum Buchung
0000 Virtuell
Virtuell
Do., 17.06.21  | 09:00 - 16:30
Bitte aktivieren Sie JavaScript für die Buchung.
0000 Virtuell
Virtuell
Do., 16.09.21  | 09:00 - 16:30
Bitte aktivieren Sie JavaScript für die Buchung.
nach oben
nach oben

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!