Art.-Nr. 78324 | Dialogseminar online

"Sie sind es wert!" Überzeugende Gesprächsführung im Mandantengespräch

„Sie sind es wert!“ – Überzeugende Gesprächsführung im Mandantengespräch

Motivorientiert argumentieren

Bedarf decken und Bedarf wecken

Souveräne Preisnennung

Sie lernen Gesprächswerkzeuge kennen, die Ihnen helfen, Ihre Mandantengespräche vertriebsorientiert zu führen und die einzelnen Schritte im Gespräch partnerschaftlich zu gestalten. Sie erhalten die Gelegenheit, an Praxisfällen aus Ihrem Kanzleialltag zu üben.

Wie sicher sind Sie darin, Ihre Leistungen und die damit verbundenen Honorare Ihren Mandantinnen und Mandanten zu verkaufen? Ertappen Sie sich manchmal dabei, dass Sie sich für Ihre Honorare rechtfertigen, anstatt Sie mit knackigen Argumenten zu vertreten?

Vielen Steuerberaterinnen und Steuerberatern ist bewusst, wie viel ihre Beratungsleistungen wert sind, aber nicht, wie sie diese selbstbewusst kommunizieren. Der Mandant kennt häufig seinen Bedarf an Steuerberaterdienstleistungen, seinen Nutzen daraus allerdings nicht.

Im Training lernen Sie, wie Sie Ihre Beratungsleistungen vertriebsorientiert kommunizieren, mit der richtigen Fragestellung Interesse bei Mandantinnen und Mandanten wecken und den Mehrwert verdeutlichen.

Freuen Sie sich auf einen spannenden Workshop mit praxisorientierten Beispielen und ausreichend Möglichkeiten konkrete Gesprächssituationen zu trainieren. Entwickeln Sie die Fähigkeit selbstsicher und überzeugend über Leistungen und Honorare zu sprechen.

Informationen zum zeitlichen Ablauf:

Dieses Dialogseminar online wird in 4 Teilen zu je 1,5 bis 2 Stunden gehalten.

Bitte beachten Sie, dass die Module nicht einzeln buchbar sind.

Einheit 1: 09:00 - 10:30 Uhr

Virtuelle Kaffeepause 15 Min

Einheit 2: 10:45 - 12:15 Uhr

Mittagspause 1 Stunde mit Zeit zum Networking

Einheit 3: 13:15 - 14:45 Uhr

Virtuelle Kaffeepause 15 Min

Einheit 4: 15:00 - 17:00 Uhr

nach oben
  • Selbstreflexion
    • Eigene Verhaltensmuster erkennen
    • Bin ich Berater oder Verkäufer?
  • Professioneller Gesprächsaufbau
    • Vorbereitung
    • Vom Small Talk zum Deep Talk
    • Bedarf wecken
    • Abschlusssicherheit
  • Gesprächstools
    • Fragetechniken
    • Aktives Zuhören
    • Argumentationstechnik
  • Preisgespräche
    • Souveräne Preisnennung
    • Mehrwert schaffen
  • Umgang mit Einwänden und Widerständen
nach oben

Teilnehmerkreis

  • Kanzleiinhaber
  • Kanzleiführungskräfte

Methodik

  • Dialogorientierter Vortrag via BlueJeans
  • Einzel-, Paar- und Gruppenarbeiten
  • Arbeiten an konkreten Praxisfällen mit Kollegen- und Trainerfeedback

Dauer

ca. 8 Stunden

Wichtiger Hinweis

Für diesen Workshop benötigen Sie einen PC mit Kamera und Mikrofon!

Seminarbegleitende Unterlagen

Die Begleitunterlage zur Veranstaltung erhalten Sie in elektronischer Form als PDF-Dokument zum Herunterladen. Informationen dazu finden Sie in der Info-Datenbank unter der Dok.-Nr. 1035297 .

Weiterbildungsbescheinigung

Nach der Teilnahme an einem Dialogseminar online erhält der angemeldete Teilnehmer seine Weiterbildungsbescheinigung digital und automatisch über die DATEV Mitteilungen oder per E-Mail. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre persönlichen Daten wie Name, Vorname und E-Mail-Adresse in den Stammdaten (DATEV Arbeitsplatz) korrekt hinterlegt sind. Weitere Informationen erhalten Sie hier https://www.datev.de/nachweise.

nach oben
nach oben
Ort Datum Buchung
0000 Virtuell
Virtuell
Mo., 13.09.21  | 09:00 - 17:00
Bitte aktivieren Sie JavaScript für die Buchung.
0000 Virtuell
Virtuell
Mo., 15.11.21  | 09:00 - 17:00
Bitte aktivieren Sie JavaScript für die Buchung.
nach oben
nach oben

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!