Art.-Nr. 30889 | Material

ArbeitnehmerScout (m/w/d) - für Ihre private Finanzplanung

Cover ArbeitnehmerScout

Aktuelle Informationen zu den wichtigsten finanzwirtschaftlichen Fragen

Vorsorge, Absicherung und Familie

Jährlich wechselndes Sonderthema

Erscheinungstermin
April 2022
Seitenzahl
584 Seiten

Der Ratgeber gibt Antworten auf die wichtigsten finanziellen Fragen, mit denen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Laufe ihres Berufslebens konfrontiert werden. Welche Versicherungen brauche ich wirklich? Ist es günstiger, meine Traumimmobilie zu mieten oder zu kaufen? Wird die Rente reichen? Wie kann ich mich am besten auf den Ruhestand vorbereiten? All diese und weitere Fragen werden beantwortet und zusätzlich anhand anschaulicher Grafiken illustriert.

Die für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wichtigsten Bereiche sind:

  • Absicherung (Risiko- und Krankenversicherung)
  • Vorsorge (Basisvorsorge, geförderte Vorsorge, private Vorsorge und Immobilien)
  • Familie (Ehe, Kinder, Eltern und Erben)

Besonderes Highlight ist das jährlich wechselnde exklusive Sonderthema.

Weiterführende QR-Codes zu den Tests von Expertinnen und Experten unseres Partners FINANZTIP ermöglichen es Ihnen, trotz der sich ständig ändernden Konditionen und Angebote immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Die Jahresversion 2022 steht voraussichtlich ab dem 2. Quartal 2022 auch als App für iOS und Android zur Verfügung. Weitere Informationen folgen zu entsprechender Zeit.

nach oben
  • Unabhängige Informationen von Experten zu den häufigsten finanzwirtschaftlichen Fragen
  • Vermittlung von Orientierung und Wissen, um eigenständig die Qualität der eigenen Vorsorge, Absicherung und des Vermögensaufbaus zu verbessern
  • In Kooperation mit dem gemeinnützigen Verbraucherportal Finanztip.de und dem Deutschen Verband Vermögensberatender Steuerberater DVVS e.V.

Intention

  • Unterstützung des Steuerberaters in seiner Rolle als unabhängiger Finanzexperte bei allen steuerlichen und finanzwirtschaftlichen Fragestellungen
  • Bestmögliche Absicherungs- und Investitionsentscheidungen sowohl für bestehende Mandate als auch für potenzielle Neukunden
  • Erschließung neuer Kundenkreise für den Steuerberater: Noch nicht beratene Kunden benötigen zuallererst grundlegende Informationen zu finanzwirtschaftlichen Themen – für eine (steuerliche) Optimierung ist allerdings der Gang zum Steuerberater unerlässlich
nach oben

Der Ratgeber erhielt vom mehrfach ausgezeichneten Finanzblog „ bookoffinance “ eine ★★★★★ 5-Sterne Bewertung und wurde im Dezember 2021 zum Finanzbuch des Monats auf ntv gekürt.

Im Jahresrückblick 2021 ​ schaffte es die Großformatausgabe auf ntv sogar aufs Treppchen und eroberte den 3. Platz bei den Finanzbüchern des Jahres.

"Ein Rundum-Ratgeber für die private Finanzplanung von Privatleuten … Die Zielgruppe dieses Ratgebers ist eigenverantwortliche Menschen, die nicht blind auf die Aussagen und Thesen der vermeintlichen Expertinnen und Experten vertrauen wollen, um ihre Finanzen selbst zu organisieren. … So sollte es den Leserinnen und Lesern danach deutlich leichter fallen, sich konstruktiv mit einer Beratung oder eben sogar komplett eigenverantwortlich mit den Themen auseinander zu setzen.

"Die Beiträge zu den einzelnen Themen sind dabei für mich weder zu kurz noch zu lang, sondern wirklich on point. Die optische Gestaltung ist offen gestanden großartig, die interaktive Nutzung vorbildlich und generell empfinde ich dieses Buch in weiten Teilen als ähnlich lesenswertes Standardwerk im Bereich Finanzplanung, wie Gerd Kommers Souverän Investieren* für die Kapitalanlage … Volle Punktzahl für ein sehr umfangreiches, tiefgreifendes, toll aufgearbeitetes und lesenswertes Buch.“

Celine Nadolny

nach oben
nach oben

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!