- Startseite
- Shop
- 32034 Das Fahrtenbuch – Fluch oder Segen?
DATEV bietet Lösungen für ...
Setzen Sie zunächst einen Filter und Sie erhalten maßgeschneiderte Informationen.
Sensibilisieren Sie Ihre Mandanten für die hohen Anforderungen an ein Fahrtenbuch
Erscheinungstermin: Juli 2017
An ein Fahrtenbuch werden hohe Anforderungen gestellt. Für den steuerlichen Berater stellt sich die Frage, ob aufgrund der Höchstanforderungen der Rechtsprechung und der Finanzverwaltung das Führen eines Fahrtenbuchs überhaupt zu empfehlen ist.
Ist der Steuerpflichtige gewillt, die Regularien und den Aufwand der Erstellung eines Fahrtenbuches für eine eventuell geringere Steuerlast in Kauf zu nehmen? Oder ist es sinnvoller die 1 %-Regelung in Anspruch zu nehmen?
Die Mandanten-Information beantwortet die wichtigsten Fragen rund um das Thema Fahrtenbuch.
Es verschafft Ihren Mandanten einen Überblick über die Grundlagen zur steuerlichen Berücksichtigung privater Fahrtkostenanteile und sensibilisiert sie für die exakte Einhaltung der Anforderungen an ein ordnungsgemäßes Fahrtenbuch. Abschließend wird ein kurzer Überblick gegeben über die Möglichkeit der Nutzung von Elektronischen Fahrtenbüchern.
Musteranschreiben
Die Broschüren können kostengünstig im C5-Umschlag versendet werden. Des Weiteren haben wir für Sie ein Musteranschreiben im Microsoft Word®-Format vorbereitet, das Sie sich hier herunterladen können.
Das Fahrtenbuch - Fluch oder Segen?
LeseprobeDie Visitenkarte Ihrer Kanzlei
Sie haben die Möglichkeit, diese Mandanten-Info-Broschüren mit Kanzleilogo und weiteren individuellen Angaben drucken zu lassen.
Individualisieren Sie mit DATEV MyMarketing einfach und schnell von Ihrem Arbeitsplatz aus: Nutzen Sie dafür den Direktlink oder www.datev-mymarketing.de.
Die Lieferzeit für individualisierte Mandanten-Info-Broschüren beträgt ca. 7 Tage bei einer Mindestbestellmenge von 20 Stück.
Steuerberater, Wirtschaftsmediator, Ratingadvisor
Herr Franz Ruß ist Geschäftsführer der RSW Steuerberatungsgesellschaft mbH, Treuhandgesellschaft für Industrie und Verkehr (Hauptstandort Hallstadt bei Bamberg).
Tätigkeitsschwerpunkte:
Der Fokus der Kanzlei liegt auf der ganzheitlichen Beratung der Menschen - weg vom Spartendenken hin zu einem umfassenden Beratungsansatz, der auch die persönlichen Ziele der Menschen berücksichtigt. Dank Mediatorenausbildung und langjähriger Erfahrung kann Herr Ruß seine Mandanten dabei unterstützen, sich ihrer Ziele bewusst zu werden, um anschließend gemeinsam einen „Lebensplan“ zu erarbeiten – eine Kombination aus betriebswirtschaftlicher Planung und privater Vermögensplanung. Einen gleichermaßen hohen Stellenwert haben der Einsatz und die Weiterentwicklung von digitalen Dienstleistungen, die Einführung von Qualitätsmanagementsystemen, die Nutzung des Controlling als Monitoring-Instrument sowie die (auf-)richtige Kommunikation mit externen Ansprechpartnern (z.B. Bank, Finanzamt).
Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!