Art.-Nr. 32526 | Mandanten-Info-Broschüre

Einheitliches Unternehmenskonto: Behördenkontakte digitalisieren

Einheitliches Unternehmenskonto: Behördenkontakte digitalisieren

Anmeldeprozess

Funktionsumfang des einheitlichen Unternehmenskontos

Erscheinungstermin
Oktober 2023
Seitenzahl
16 Seiten
Format
DIN A5 (passend für C5-Umschlag)

Zum 01.06.2021 ist es in wenigen Bundesländern gestartet und in 2023 sollen es viele Unternehmen deutschlandweit nutzen: das einheitliche Unternehmenskonto. Damit sollen alle Unternehmen bundesweit sämtliche Behördengänge digital erledigen können.

Die Unternehmen können sich sowohl auf Gemeinde- wie auch auf Bundesebene bei behördlichen Online-Diensten anmelden, Anträge authentifiziert ausfüllen, absenden und Bescheide empfangen. Schriftliche Anträge sollen ebenso entfallen wie Behördengänge. Das einheitliche Unternehmenskonto basiert auf der ELSTER-Technologie.

Diese Broschüre unterstützt Sie dabei, Ihren Mandantinnen und Mandanten zu erläutern, welche Vorteile das Konto bietet und wie sie sich mit Hilfe eines ELSTER-Zertifikats anmelden können.

Musteranschreiben

Die Broschüren können kostengünstig im C5-Umschlag versendet werden. Des Weiteren haben wir für Sie ein Musteranschreiben im Microsoft Word®-Format vorbereitet, das Sie sich nachfolgend herunterladen können.

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DATEV MyMarketing

Die Visitenkarte Ihrer Kanzlei

Sie haben die Möglichkeit, diese Mandanten-Info-Broschüren mit Kanzleilogo und weiteren individuellen Angaben drucken zu lassen.

Individualisieren Sie mit DATEV MyMarketing einfach und schnell von Ihrem Arbeitsplatz aus: Nutzen Sie dafür den Direktlink am Produktbild oder www.datev-mymarketing.de .

Die Lieferzeit für individualisierte Mandanten-Info-Broschüren beträgt ca. 7 Tage bei einer Mindestbestellmenge von 20 Stück.

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