- Startseite
- Shop
- 32666 Der Quereinsteigereffekt
DATEV bietet Lösungen für ...
Setzen Sie zunächst einen Filter und Sie erhalten maßgeschneiderte Informationen.
Einsatz von Quereinsteigern
Erscheinungstermin: September 2024
Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist die Suche nach talentierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine der größten Herausforderungen für Unternehmen. Menschen, die aus einer anderen Branche oder mit unkonventionellem Karriereweg in eine neue Berufssparte wechseln, bieten hier eine einzigartige und häufig unterschätzte Ressource. Da sie in anderen Branchen oder Berufen gearbeitet und dort unterschiedliche Methoden und Arbeitsweisen kennengelernt haben, bringen sie eine Vielfalt an Erfahrungen, Ideen und Perspektiven mit.
Die Mandanten-Info informiert Ihre Mandantinnen und Mandanten über die Vorteile von Quereinsteigern in Unternehmen sowie über die Möglichkeiten der Rekrutierung, Integration, Ausbildung und Entwicklung von fachfremden Arbeitskräften.
Musteranschreiben
Die Broschüren können kostengünstig im C5-Umschlag versendet werden. Des Weiteren haben wir für Sie ein Musteranschreiben im Microsoft Word®-Format vorbereitet, das Sie sich hier herunterladen können.
Der Quereinsteigereffekt
LeseprobeDie Visitenkarte Ihrer Kanzlei
Sie haben die Möglichkeit, diese Mandanten-Info-Broschüren mit Kanzleilogo und weiteren individuellen Angaben drucken zu lassen.
Individualisieren Sie mit DATEV MyMarketing einfach und schnell von Ihrem Arbeitsplatz aus: Nutzen Sie dafür den Direktlink oder www.datev-mymarketing.de.
Die Lieferzeit für individualisierte Mandanten-Info-Broschüren beträgt ca. 7 Tage bei einer Mindestbestellmenge von 20 Stück.
Inhaber und Geschäftsführer add-on-Gruppe
Richard Hofmann, geschäftsführender Gesellschafter der add-on Gruppe, ist ein engagierter Unternehmer und HR-Entwickler in der Personaldienstleistungsbranche mit einem besonderen Fokus auf das Thema Mitarbeiterqualifizierung.
Seine ersten Erfahrungen in der Personalbranche sammelte Hofmann bereits während seiner Studienzeit – zunächst tatsächlich selbst als fachlicher „Quereinsteiger“, später als Werkstudent und schließlich 1999 als Personalberater. Im Jahr 2000 schloss er sich einem Start-up an, das durch eine „Buy-and-Build“-Strategie zu einem der „Top 10“ HR-Dienstleistungsunternehmen Deutschlands wurde. Hier übernahm er unter anderem die Integration und Entwicklung neuer Beteiligungen und deren Mitarbeiter.
2007 wagte Richard Hofmann den Schritt in die berufliche Selbstständigkeit und gründete die add-on Personal & Lösungen GmbH in Nürnberg. Seitdem hat er das Unternehmen erfolgreich am Markt etabliert und kontinuierlich erweitert. Meilensteine seiner Karriere waren die Gründung eines unternehmenseigenen Bildungszentrums im Jahr 2015 und des „Qualifizierungsverbunds Nürnberg“ im Jahr 2020. Heute bietet seine Unternehmensgruppe Betrieben aus diversen Branchen „Arbeit & Qualifizierung aus einer Hand“ und setzt innovative Akzente auf einem Arbeitsmarkt, der von einem zunehmenden Fachkräftemangel geprägt ist.
Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!