Art.-Nr. 32200 | Mandanten-Info-Broschüre

Häusliches Arbeitszimmer

Mandanten-Info-Broschüre Häusliches Arbeitszimmer

Voraussetzungen der steuerlichen Anerkennung – neue BFH-Entscheidungen!

Was ist abziehbar und was ist nicht abziehbar?

Arbeitsecke und zeitweise genutztes Arbeitszimmer

Erscheinungstermin
April 2017
Seitenzahl
22 Seiten
Format
DIN A5 (passend für C5-Umschlag)

Der Bundesfinanzhof hat mit zwei neuen Entscheidungen die strengen Vorgaben für
die Absetzbarkeit des häuslichen Arbeitszimmers konkretisiert.

Nutzen mehrere Steuerpflichtige ein häusliches Arbeitszimmer gemeinsam, ist die Höchst-betragsgrenze von 1.250,00 EUR personenbezogen anzuwenden, so dass jeder von Ihnen
seine Aufwendungen hierfür einkünftemindernd geltend machen kann.

Die Mandanten-Info greift diese Entscheidungen auf und stellt dar, wann ein häusliches Arbeitszimmer vorliegt und welche Kosten abzugsfähig sein können. Die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten zur Erhaltung der steuerlichen Abzugsfähigkeit des Arbeits-
zimmers zeigt die Autorin auf.

Zahlreiche Übersichten und Beispiele geben das Thema leicht verständlich wieder. Schaffen
Sie mit Hilfe der Mandanten-Info Beratungsanlass und informieren Sie Ihre Mandanten praxisgerecht.

Musteranschreiben

Die Broschüren können kostengünstig im C5-Umschlag versendet werden. Außerdem haben wir für Sie ein Musteranschreiben im Microsoft Word-Format vorbereitet, das Sie sich hier bequem herunterladen können.

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DATEV MyMarketing

Die Visitenkarte Ihrer Kanzlei

Sie haben die Möglichkeit, diese Mandanten-Info-Broschüren mit Kanzleilogo und weiteren individuellen Angaben drucken zu lassen.

Individualisieren Sie mit DATEV MyMarketing einfach und schnell von Ihrem Arbeitsplatz aus: Nutzen Sie dafür den Direktlink am Produktbild oder www.datev-mymarketing.de .

Der Preis für individualisierte Mandanten-Info-Broschüren beträgt 2,48 Euro pro Stück bei einer Mindestbestellmenge von 20 Stück. Die Lieferzeit beträgt ca. 7 Tage.

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