Art.-Nr. 73480 | Präsenzseminar

DATEV DMS classic - Administration

DATEV DMS classic – Administration

Anpassen von Benutzeroberflächen

Einrichtung und Nutzung von DATEV-Schnittstellen und -Programmen

Stammdaten-Übernahme

Sie lernen, typische administrative Aufgaben in DATEV DMS classic durchzuführen.

Mit dem Einsatz eines Dokumenten-Management-Systems nutzen Sie viele Rationalisierungspotenziale. Doch nur dann, wenn der volle Funktionsumfang korrekt administriert wurde. Erfahren Sie welche Einstellungen bei der Einrichtung von DATEV DMS classic zu beachten sind.

nach oben
  • Grundlagen von DATEV DMS classic: Dienste, Verzeichnisse, Administrationskonsole
  • Nutzung des Programms über den DATEV Arbeitsplatz und den DMS-Client
  • Anpassen von Benutzeroberflächen
  • Anlegen, verwalten und ändern von Benutzern, Gruppen, Profilen und Zugriffslisten
  • Erstellen und bearbeiten des Ablagerahmenplans und Verschlagwortungs-Knigges
  • Massenindexierung - ein mächtiger Helfer für Fortgeschrittene
  • DATEV-Schnittstellen: Anbindung an die DATEV-Programme
  • Integration in Microsoft Office
  • Übernahme von Stammdaten
nach oben

Teilnehmerkreis

Kanzleimitarbeiter, die DATEV DMS classic administrativ betreuen

Fachliche Voraussetzungen

Programmwissen in DATEV Arbeitsplatz, DATEV DMS classic, DATEV Eigenorganisation classic/comfort, Microsoft Windows und Microsoft Office

Methodik

  • Vortrag ohne PC
  • Diskussion

Dauer

1 Tag, von 09:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr

nach oben
nach oben
Ort Datum Buchung
40549 Düsseldorf
Hansaallee 101
Di, 20.11.18  | 09:00 - 16:00
Bitte aktivieren Sie JavaScript für die Buchung. Buchen
40549 Düsseldorf
Hansaallee 101
Do, 28.02.19  | 09:00 - 16:00
Bitte aktivieren Sie JavaScript für die Buchung. Buchen
nach oben
nach oben