Art.-Nr. 78110 | Präsenzseminar

DATEV-Arbeitskreis für Kanzlei-Organisationsbeauftragte im Key Account Management

Fachseminar

Impulse zu aktuellen Prozess- und Strategiethemen

Erfahrungsaustausch mit Mitarbeitern aus anderen großen Gesellschaften

Erarbeitung praxistauglicher Vorgehensweisen

Der Arbeitskreis für Kanzlei-Organisationsbeauftragte bietet eine Plattform für den regelmäßigen Austausch zu Prozess- und Strategiethemen.

Die Teilnehmer erhalten wertvolle Impulse zu aktuellen Themen und profitieren vom Erfahrungsaustausch untereinander als auch mit den Referenten. In diesem Format finden insbesondere individuelle Besonderheiten großer und interdisziplinärer Gesellschaften stärker Berücksichtigung.

nach oben

Ob für Mandantenakquise, Recruiting oder zur Steigerung der Markenbekanntheit: wie lassen sich die wichtigsten Plattformen nutzen, um ein erfolgreiches Social Media Engagement aufzubauen? Von der Entwicklung einer Social Media Kampagne über die Wahl der passenden Instrumente bis zur Steuerung und Messung Ihrer Aktivitäten – nach diesem Arbeitskreismodul sind Sie fit für zeitgemäßes Social Media Marketing. In diesem Arbeitskreismodul beschäftigen Sie sich mit folgenden Inhalten:

  • Grundlagen
    • Wie funktionieren soziale Medien und warum sind sie so erfolgreich?
    • Arten sozialer Medien: Facebook, Instagram, LinkedIn & Co
  • Social Media Strategie planen
    • Erfolgsfaktoren
    • Entwicklung einer Social Media Roadmap
    • Eigenschaften und Nutzen im Marketing-Mix
    • Aufbau von Social Media Kampagnen
  • Instrumente und Einsatzmöglichkeiten
    • Social Media effektiv nutzen: Leadgenerierung, Kundenservice & Recruiting
    • Was ist bei der Verfassung und Veröffentlichung von Beiträgen zu beachten?
    • Erfolgsmessung der Social Media Aktivitäten
  • Organisatorische Rahmenbedingungen
    • Wie lässt sich die Umsetzung in der Kanzlei organisieren?
    • Bedeutung und Elemente von Social Media Guidelines
    • Welche rechtlichen Aspekte müssen berücksichtigt werden?
    • Tipps für den Start eines Social Media Engagements

Bei Fragen zu diesem Angebot wenden Sie sich gerne an Ihren kundenverantwortlichen Mitarbeiter der DATEV.

nach oben

Teilnehmerkreis

Inhaber, Kanzleiführungskräfte, Kanzlei-Organisationsbeauftragte und Administratoren

Methodik

  • Vortrag
  • Workshop
  • Diskussion

mit Mitarbeitern aus dem DATEV-Consulting und Mitarbeitern im DATEV Key Account Management

Dauer

1 Tag

nach oben
nach oben

Zu diesem Angebot sind die konkreten Veranstaltungstermine derzeit in Planung. Sobald die Planung abgeschlossen ist, werden Ihnen die Termine zur Information und Anmeldung angezeigt.

Hinweis

Für Individualschulungen, Kanzleitrainings und Beratung online vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin bitte individuell mit uns:

Bitte nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

nach oben
nach oben