Wählen Sie aus folgenden Varianten:
Art.-Nr. 70173
Kollegenforum: DATEV DMS
Schaffen Sie Transparenz, indem Sie Ihre Dokumentenbearbeitung mit einem Dokumenten-Management-System digitalisieren.
Gehen Sie mit der Zeit und arbeiten Sie digital. Noch heute verwalten viele Kanzleien ihre Dokumente in Papierform.
Mit der - auch der aktuellen Situation geschuldeten - zunehmenden Dezentralisierung der Kanzleien wird es immer schwieriger, alle Mitarbeiter mit den erforderlichen Unterlagen zu versorgen. Kopien müssen angefertigt und verteilt, das Original an einer zentralen Stelle verwaltet werden. Infos, die beispielsweise durch Post-its am Dokument angebracht sind, sind nicht für alle sichtbar und gehen dadurch verloren. Doppelaufwand ist vorprogrammiert – dies geht zulasten der Produktivität, Zeit für die eigentlichen honorarwirksamen Aufgaben bleibt auf der Strecke. Schaffen Sie Transparenz, indem Sie Ihre Dokumentenbearbeitung mit einem Dokumenten-Management-System digitalisieren.
Was sind Kollegenforen?
Kollegenforen sind Veranstaltungen, in denen Berufskolleginnen und -kollegen Impulse und Wissen für bestimmte Lösungen und Prozesse weitergeben. Die Teilnehmenden können sich dabei auf Augenhöhe austauschen.
Mehr Infos zum Kollegenforum finden Sie unter: www.datev.de/kollegenforum
nach obenInhalt
Hören Sie im Rahmen des Kollegenforums aus den Erfahrungen des Referenten, wie der Einsatz des Dokumenten-Management-Systems von DATEV im praktischen Kanzleialltag gestaltet werden kann. Erfahren Sie, was Ihren Berufskollegen dazu bewogen hat, seine Dokumente zu digitalisieren, wie die Umsetzung angegangen wurde und welche Vorteile sich durch den Einsatz der Softwarelösung für die tägliche Arbeit ergeben.
Machen Sie sich ein Bild davon, wie das Dokumenten-Management-System Ihre digitalen Kanzleiprozesse unterstützen kann und wie einfach sich beispielsweise die Suche nach verschiedenen Dokumenten gestaltet.
Stellen Sie dem Referenten Ihre Fragen, die Sie aktuell zum Thema Dokumenten-Management-Systeme beschäftigen und die Sie an dem Einsatz des Systems zweifeln lassen. Diskutieren Sie Einsatzszenarien, von denen Sie sich nicht sicher sind, ob diese sich im Alltag sinnvoll einsetzen lassen und hören Sie, wie ein Berufskollege dies bei sich gelöst hat.
Vorteile von DATEV DMS
- Transparenz über Dokumentenstatus und Zuständigkeiten
- Kurze Suchzeiten, permanente Verfügbarkeit aller Dokumente und Belege
- Sofortige und umfassende Auskunftsfähigkeit gegenüber Mandanten
- Reibungsloses Bearbeiten des digitalen Dokuments durch prozessunterstützende Komponenten wie Weiterleitungs- und Benachrichtigungsfunktionen
- Unterstützung der GoBD-konformen Archivierung
Steuerberaterinnen und Steuerberater, die DATEV DMS aktiv in ihrer Kanzlei einsetzen, sowie Mitarbeitende des DATEV-Vertriebs.
nach obenTeilnehmerkreis
Inhaberinnen und Inhaber, Partnerinnen und Partner sowie leitende Angestellte, die noch kein DATEV DMS im Einsatz haben.
Methodik
Vortrag und Austausch
Veranstaltungsort
Präsenzveranstaltung: in der Regel in Steuerberatungskanzleien
Dauer
3 Stunden, vormittags oder nachmittags
Hinweis
Zu inhaltlichen Fragen berät Sie gerne Ihr kundenverantwortliche Ansprechperson.
Mehr Infos zum Kollegenforum finden Sie unter www.datev.de/kollegenforum .
nach obenOrt | Datum | Buchung | |
---|---|---|---|
38820 Halberstadt
Bernhard-Thiersch-Str. 1 a
|
Di.,
13.05.25
| 09:00 - 12:00
|
Bitte aktivieren Sie JavaScript für die Buchung. |
Wählen Sie aus folgenden Varianten:
Art.-Nr. 70173
Kollegenforum: DATEV DMS
Schaffen Sie Transparenz, indem Sie Ihre Dokumentenbearbeitung mit einem Dokumenten-Management-System digitalisieren.