Art.-Nr. 78255 | Kollegenforum

Kollegenforum: DATEV Eigenorganisation comfort / DATEV DMS

Kollegenforum: DATEV Eigenorganisation comfort / DATEV DMS

Kanzleimanagement mit System.

In einer zunehmend digitalisierten Welt unterstützen IT-basierte Konzepte und Softwarelösungen Kanzleien bei einer zukunftssicheren Organisation der internen Abläufe. Durch ein digitales Kanzleimanagement erreichen Sie standardisierte sowie automatisierte Abläufe und können Ihre Leistungserbringung laufend überwachen. Sie entlasten Ihre Kanzlei bei administrativen Aufgaben, steigern die Effizienz und schaffen Freiräume für neue, attraktive Geschäftsfelder.

Nur wer den Überblick über alle Prozesse, Dokumente und Kennzahlen hat, kann seine Kanzlei sicher in die Zukunft führen.

nach oben

Erleben Sie im Rahmen des Kollegenforums den Einsatz von Eigenorga-nisation comfort im praktischen Kanzleialltag. Erfahren Sie, was Ihren Berufskollegen dazu bewogen hat, seine Kanzleiorganisation zu digitalisieren und welche Vorteile sich durch den Einsatz der Lösungen für die tägliche Arbeit ergeben haben.
Machen Sie sich ein Bild davon, wie Eigenorganisation comfort Sie bei der auftrags- und prozessorientierten Organisation in Verbindung mit DMS in Ihrer Kanzlei unterstützt und welche Synergien sich beim Einsatz der beiden digitalen Lösungen ergeben.

Vorteile der digitalen Kanzleiorganisation:

  • Gezielte Steuerung der Mitarbeiterressourcen
  • Arbeitserleichterung durch auftragsorientierte Mandatsabwicklung
  • Verbesserung von Kanzleiabläufen durch aufgabenorientierte Arbeitsschritte
  • Effiziente Planung und Steuerung aller Kanzleivorgänge durch ein aktives, visuelles Controlling- und Informationssystem
  • Kurze Suchzeiten und permanente Verfügbarkeit aller Dokumente
  • Sofortige und umfassende Auskunftsfähigkeit gegenüber Mandanten

Hinweise zum Kollegenforum online:

Das Kollegenforum online wird über das Videokonferenzsystem BlueJeans durchgeführt. Gerne testen wir mit Ihnen Ihre Technik im Vorfeld, Informationen dazu erhalten Sie mit der Seminarbestätigung. Die Einwahl ist direkt mit einem Link erreichbar, so dass keine Installation erforderlich ist. Da es sich um eine internetbasierte Lösung handelt, funktioniert der Zugang von nahezu jedem internetfähigen Gerät wie Tablet, Notebook oder PC. Eine SmartCard ist für die Teilnahme nicht notwendig.

nach oben

Teilnehmerkreis

Inhaber, Partner und leitende Angestellte mit zuständigem Sachbearbeiter

Methodik

Vortrag und Austausch

Veranstaltungsort

Präsenzveranstaltung: in der Regel in Steuerberatungskanzleien

Onlineveranstaltung: Videokonferenzsystem BlueJeans

Dauer

3 Stunden, vormittags oder nachmittags

Hinweis

Zu inhaltlichen Fragen berät Sie gerne Ihr kundenverantwortlicher Ansprechpartner

nach oben

Steuerberater, die DATEV Eigenorganisation comfort und DMS bereits aktiv in ihrer Kanzlei einsetzen, sowie Mitarbeiter des DATEV-Vertriebs.

nach oben
Ort Datum Buchung
0000 Virtuell
Virtuell
Di., 19.10.21  | 14:00 - 17:00
Bitte aktivieren Sie JavaScript für die Buchung.
nach oben
nach oben

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!