Art.-Nr. 78254 | Kollegenforum

Kollegenforum online: Meine digitale Kanzlei - Erfahrungsaustausch

Kollegenforum online: Meine digitale Kanzlei – Erfahrungsaustausch

Sie sind auf dem Weg der Digitalisierung schon weit fortgeschritten. Ihre Kanzleiprozesse haben Sie in den vergangenen Jahren sehr gut digital aufgestellt.

Doch es gibt laufend neue Lösungen, das Angebot ist vielfältig. Sie beschäftigen Fragen wie: „Habe ich alles?“ „Mache ich alles richtig?“ „Wie sieht der digitale Arbeitsprozess in anderen Kanzleien aus?“

Tauschen Sie sich dazu mit digital erfahrenen Berufskollegen aus.

Wir bieten Ihnen mit dem Kollegenforum online „Meine digitale Kanzlei – Erfahrungsaustausch“ die Möglichkeit, Ihre Fragen mit Berufskollegen virtuell zu diskutieren und sich mit dem Referenten, selbst Steuerberater und Kanzleiinhaber, über digitale Kanzleiabläufe auszutauschen.

Lernen Sie von den Erfahrungen der Teilnehmer, hören Sie, wie es andere gemacht haben und erörtern Sie Ihre Fragen. Gewinnen Sie anhand der geführten Diskussionen neue Erkenntnisse, mit denen Sie die Digitalisierung in Ihrer Kanzlei weiter voranbringen.

Voraussetzungen, die Sie mitbringen sollten:

  • Sie haben Ihre Kanzleiprozesse bereits digitalisiert
  • Ein Großteil Ihrer Mandanten arbeitet digital mit Ihnen zusammen
  • Sie haben Interesse, Prozessabläufe anderer Kanzleien kennenzulernen und tauschen sich gerne dazu aus
  • DATEV DMS gehört bei Ihnen zum Alltag
  • Mindestens 40% Ihrer Buchführungsmandate wickeln Sie über DATEV Unternehmen online ab
nach oben

Die Agenda des Kollegenforums gestalten Sie selbst!In der Vorstellungsrunde bringen Sie und alle Teilnehmer Ihre Fragen und Anliegen vor. Dazu machen Sie sich bitte im Vorfeld Gedanken, welches konkrete Thema Sie ansprechen wollen. Die Fragen werden in der Runde mit allen Teilnehmern diskutiert und mit dem Erfahrungsschatz des Referenten und dessen Empfehlungen angereichert.

Das Kollegenforum online wird über das Videokonferenzsystem BlueJeans durchgeführt. Sollten Sie bislang noch keine oder sehr wenig Erfahrung mit Videokonferenzen gemacht haben und noch unsicher sein, bieten wir Ihnen im Vorfeld einen Testraum an, in dem Sie sich mit uns treffen und das Videokonferenzsystem mit seinen Funktionen kennen lernen können. Die Einwahl ist direkt mit einem Link erreichbar, so dass keine Installation erforderlich ist. Da es sich um eine internetbasierte Lösung handelt, funktioniert der Zugang von nahezu jedem internetfähigen Gerät wie Tablet, Notebook oder PC. Eine SmartCard ist für die Teilnahme nicht notwendig.

nach oben

Teilnehmerkreis

Inhaber, Partner und leitende Angestellte, die eine erfolgreiche Zukunft gestalten wollen (1 Teilnehmer / Kanzlei)

Methodik

Austausch

Plattform

Videokonferenzsystem BlueJeans

Dauer

3 Stunden, vormittags oder nachmittags

Hinweis

Zu inhaltlichen Fragen berät Sie gerne Ihr kundenverantwortlicher Ansprechpartner

nach oben

Steuerberater, die die Kanzleiprozesse durchgängig digital gestaltet haben, sowie Mitarbeiter des DATEV-Vertriebs.

nach oben
Ort Datum Buchung
0000 Virtuell
Virtuell
Mi, 02.09.20  | 14:00 - 17:00
Bitte aktivieren Sie JavaScript für die Buchung.
0000 Virtuell
Virtuell
Fr, 18.09.20  | 09:00 - 12:00
Bitte aktivieren Sie JavaScript für die Buchung.
0000 Virtuell
Virtuell
Mo, 21.09.20  | 14:00 - 17:00
Bitte aktivieren Sie JavaScript für die Buchung.
0000 Virtuell
Virtuell
Di, 29.09.20  | 14:00 - 17:00
Bitte aktivieren Sie JavaScript für die Buchung.
0000 Virtuell
Virtuell
Mi, 30.09.20  | 10:00 - 13:00
Bitte aktivieren Sie JavaScript für die Buchung.
0000 Virtuell
Virtuell
Mi, 07.10.20  | 10:00 - 13:00
Bitte aktivieren Sie JavaScript für die Buchung.
0000 Virtuell
Virtuell
Do, 08.10.20  | 09:00 - 12:00
Bitte aktivieren Sie JavaScript für die Buchung.
nach oben
nach oben