Art.-Nr. 70173
Kollegenforum: DATEV DMS
Managen Sie Ihre Dokumente digital und beschleunigen Sie damit Ihre Arbeitsprozesse
Es gehen täglich viele Informationen und Dokumente auf unterschiedlichen Wegen in Ihrer Kanzlei ein: digital, aber auch in Papierform. Mit der zunehmenden Dezentralisierung der Kanzleien wird es immer schwieriger, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den erforderlichen Unterlagen in Papierform zu versorgen. Kopien müssen angefertigt und verteilt, das Original an einer zentralen Stelle verwaltet werden. Infos, die beispielsweise durch Post-its am Dokument angebracht sind, sind nicht für alle sichtbar oder gehen verloren. Doppelaufwand ist vorprogrammiert und geht zulasten der Produktivität. Zeit für die honorarwirksamen Aufgaben bleibt auf der Strecke.
Organisieren Sie alle diese Informationen digital und schaffen Sie Transparenz, indem Sie Ihre Dokumentenbearbeitung mit einem Dokumenten-Management-System digitalisieren.
Vorteile von DATEV DMS
- Transparenz über Dokumentenstatus und Zuständigkeiten
- Kurze Suchzeiten, permanente Verfügbarkeit aller Dokumente und Belege
- Effiziente Arbeitsabläufe durch digitale Bearbeitungsprozesse
- Sofortige und umfassende Auskunftsfähigkeit gegenüber Mandanten
- Reibungsloses Bearbeiten des digitalen Dokuments durch prozessunterstützende Komponenten wie Weiterleitungs- und Benachrichtigungsfunktionen
- Unterstützung der GoBD-konformen Archivierung
- Einfache Suche über den gesamten Dokumentenbestand mit OCR
- Anbindung von anderen DATEV- und Microsoft-Office-Programmen
Mehr Infos zum Kollegenforum finden Sie unter www.datev.de/kollegenforum .
nach obenInhalt
Hören Sie im Rahmen des Kollegenforums aus den Erfahrungen des Referenten, wie der Einsatz des Dokumenten-Management-Systems von DATEV im praktischen Kanzleialltag gestaltet werden kann. Erfahren Sie, was Ihren Berufskollegen dazu bewogen hat, seine Dokumente zu digitalisieren, wie die Umsetzung angegangen wurde und welche Vorteile sich durch den Einsatz der Softwarelösung für die tägliche Arbeit ergeben.
Machen Sie sich ein Bild davon, wie das Dokumenten-Management-System Ihre digitalen Kanzleiprozesse unterstützen kann und wie einfach sich beispielsweise die Suche nach verschiedenen Dokumenten gestaltet.
Stellen Sie dem Referenten Ihre Fragen, die Sie aktuell zum Thema Dokumenten-Management-Systeme beschäftigen und die Sie an dem Einsatz des Systems zweifeln lassen. Diskutieren Sie Einsatzszenarien, von denen Sie sich nicht sicher sind, ob diese sich im Alltag sinnvoll einsetzen lassen und hören Sie, wie ein Berufskollege dies bei sich gelöst hat.
Mehr Infos zum Kollegenforum finden Sie unter www.datev.de/kollegenforu m.
nach obenTeilnehmerkreis
Inhaber, Partner und leitende Angestellte, die noch kein DATEV DMS im Einsatz haben
Methodik
Vortrag und Austausch
Veranstaltungsort
Präsenzveranstaltung: in der Regel in Steuerberatungskanzleien
Dauer
3 Stunden, vormittags oder nachmittags
Hinweis
Zu inhaltlichen Fragen berät Sie gerne Ihr kundenverantwortlicher Ansprechpartner.
Mehr Infos zum Kollegenforum finden Sie unter www.datev.de/kollegenforum .
nach obenSteuerberater, die DATEV DMS aktiv in ihrer Kanzlei einsetzen, sowie Mitarbeiter des DATEV-Vertriebs
nach obenZu diesem Angebot sind die konkreten Veranstaltungstermine derzeit in Planung. Sobald die Planung abgeschlossen ist, werden Ihnen die Termine zur Information und Anmeldung angezeigt.
Hinweis
Für Individualschulungen, Kanzleitrainings und Beratung online vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin bitte individuell mit uns:
Bitte nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.
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