Art.-Nr. 78113 | Kollegenforum vor Ort

Kollegenforum: Meine digitale Kanzlei - Erfahrungsaustausch

Kollegenforum: Meine digitale Kanzlei – Erfahrungsaustausch

Sie sind auf dem Weg der Digitalisierung schon weit fortgeschritten. Ihre Kanzleiprozesse haben Sie in den vergangenen Jahren sehr gut digital aufgestellt.

Doch es gibt laufend neue Lösungen, das Angebot ist vielfältig. Sie beschäftigen Fragen wie: „Habe ich alles?“ „Mache ich alles richtig?“ „Wie sieht der digitale Arbeitsprozess in anderen Kanzleien aus?“

Tauschen Sie sich dazu mit digital erfahrenen Berufskollegen aus.

Wir bieten Ihnen mit dem Kollegenforum „Meine digitale Kanzlei – Erfahrungsaustausch“ die Möglichkeit, Ihre Fragen mit Berufskollegen virtuell zu diskutieren und sich mit dem Referenten, selbst Steuerberater und Kanzleiinhaber, über digitale Kanzleiabläufe auszutauschen.

Lernen Sie von den Erfahrungen der Teilnehmer, hören Sie, wie es andere gemacht haben und erörtern Sie Ihre Fragen. Gewinnen Sie anhand der geführten Diskussionen neue Erkenntnisse, mit denen Sie die Digitalisierung in Ihrer Kanzlei weiter voranbringen.

Voraussetzungen, die Sie mitbringen sollten:

  • Sie haben Ihre Kanzleiprozesse bereits digitalisiert
  • Ein Großteil Ihrer Mandanten arbeitet digital mit Ihnen zusammen
  • Sie haben Interesse, Prozessabläufe anderer Kanzleien kennenzulernen und tauschen sich gerne dazu aus
  • DATEV DMS gehört bei Ihnen zum Alltag
  • Mindestens 40% Ihrer Buchführungsmandate wickeln Sie über DATEV Unternehmen online ab
nach oben

Die Agenda des Kollegenforums gestalten Sie selbst! In der Vorstellungsrunde bringen Sie und alle Teilnehmer Ihre Fragen und Anliegen vor. Dazu machen Sie sich bitte im Vorfeld Gedanken, welches konkrete Thema Sie ansprechen wollen. Die Fragen werden in der Runde mit allen Teilnehmern diskutiert und mit dem Erfahrungsschatz des Referenten und dessen Empfehlungen angereichert.

nach oben

Teilnehmerkreis

Inhaber, Partner und leitende Angestellte, die eine erfolgreiche Zukunft gestalten wollen (1 Teilnehmer / Kanzlei)

Methodik

Austausch

Veranstaltungsort

Präsenzveranstaltung: in der Regel in Steuerberatungskanzleien

Dauer

3 Stunden, vormittags oder nachmittags

Hinweis

Zu Fragen berät Sie gerne Ihr kundenverantwortlicher Ansprechpartner

nach oben

Steuerberater, die die Kanzleiprozesse durchgängig digital gestaltet haben, sowie Mitarbeiter des DATEV-Vertriebs.

nach oben

Zu diesem Angebot sind die konkreten Veranstaltungstermine derzeit in Planung. Sobald die Planung abgeschlossen ist, werden Ihnen die Termine zur Information und Anmeldung angezeigt.

Hinweis

Für Individualschulungen, Kanzleitrainings und Beratung online vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin bitte individuell mit uns:

Bitte nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

nach oben
nach oben

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!