Art.-Nr. 77249 | Veranstaltung

Mehr Qualität und Effizienz in der digitalen Finanzbuchführung - am Beispiel eines Handwerksbetriebs

null

DATEV Info online

DATEV-Experten informieren

Fragerunde und Austausch

Das elektronische Bankbuchen war der Anfang einer Reihe an technischen Innovationen. Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung können Sie heutzutage alle weiteren Buchungskreise wie Ein- und Ausgangsrechnungen als auch die Kassen digital in die Buchführung integrieren. Dabei werden die Belege mit den Buchungen verknüpft, im Belegspeicher GoBD-konform archiviert und sind jederzeit aufrufbar.

Automatismen verlangen neue Mechanismen zur Qualitätssicherung. In einem branchenorientierten Praxisfall eines Handwerksbetriebs demonstrieren wir Ihnen, wie Sie im digitalen Workflow die Qualitätssicherung und die FIBU-Überwachung sicherstellen. Nutzen Sie das aktuelle Zahlenmaterial, um neue Beratungsangebote zu generieren. Hilfsmittel wie das Frühwarnsystem, das Planungsradar und nicht zuletzt die Branchenvergleiche unterstützen Sie dabei.

nach oben

Neues und Bewährtes im Rechnungswesen nutzen, um die Finanzbuchführung effizient und in hoher Qualität zu erstellen und Prozesse nachhaltig zu optimieren:

  • Digitalisierungscockpit
  • Elektronisches Bankbuchen
  • Digitales Belegbuchen
  • Soforterfassung Anlagenbuchführung
  • Ausziffern, Leistungsdatum
  • Qualitätssicherung, u. a. FIBU-Überwachung
  • Aktuelles Zahlenmaterial nutzen, um Beratungsansätze zu generieren (Frühwarnsystem, Branchenvergleiche, Planungsradar)
  • Branchenspezifische Beratung mit den DATEV-Branchenlösungen
nach oben

Teilnehmerkreis

  • Steuerberater, die in die (branchenspezifische) Beratung einsteigen möchten bzw. sich dafür interessieren.

Dauer

Ca. 2 Stunden

Referenten

Mitarbeiter der DATEV eG

nach oben
Ort Datum Buchung
Do, 27.09.18  | 09:00 - 11:00
Bitte aktivieren Sie JavaScript für die Buchung. Buchen
nach oben

Allgemeine Informationen

DATEV Info online (live)

Die Buchung der Veranstaltung ist auch noch am Arbeitstag vor dem gewünschten Termin möglich. Sie erhalten die Bestätigung mit den Zugangsdaten in den DATEV Mitteilungen der Kanzlei.

Kurz vor Ihrer Veranstaltung erhalten Sie eine Erinnerung per E-Mail an die bei DATEV hinterlegte E-Mail-Adresse. Sie enthält den direkten Link zu Ihrem "virtuellen Veranstaltungsraum" sowie weitere Informationen. Wir bitten Sie, sich etwa 15 - 30 Minuten vor Beginn der Veranstaltung einzuloggen.

Die Begleitunterlage zur DATEV Info online Veranstaltung steht Ihnen schon drei Tage vor und auch noch drei Tage nach dem Veranstaltungstag zum Download zur Verfügung. Sie finden diese, nachdem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten eingeloggt haben.

Übrigens: Bei DATEV Info online live können beliebig viele Mitarbeiter über Beamer und Lautsprecherboxen zuhören.

Weitere Informationen

Leistungsbeschreibung Dialogseminar online/Veranstaltung online (Dok.-Nr. 0903119)

nach oben