Art.-Nr. 78289
Gründernetzwerk: Social Media für Kanzleigründer - Posten, Vernetzen, Liken, was bringt es?
Soziale Netzwerke wie Instagram, LinkedIn, Facebook, usw. sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Dies gilt zunehmend auch für den geschäftlichen Bereich. Gerade die junge Generation von Unternehmern nutzt soziale Netzwerke um mit potenziellen Partnern in Kontakt zu kommen. Lohnt es sich da nicht auch für Berufsträger hier aktiv zu werden?
Steuerberater Ralph Homuth setzt das alles erfolgreich um und gibt auf Antworten auf Fragen wie:
- Was bringt es mir hier aktiv zu werden?
- Was macht einen guten Beitrag aus?
- Was für ein Aufwand kommt dadurch auf mich zu?
Er hilft Ihnen in diesem Gründernetzwerk bei der Erstellung erster Beiträge, abgerundet durch viele Best-Practice-Beispiele.
nach oben- Gründe warum Menschen Social Media nutzen
- Verschiedene Kanäle und ihre Eignung
- Wen möchte ich mit Social Media ansprechen und was möchte ich für meine Kanzlei damit erreichen?
- Rechtliches (u.a. Berufs- Persönlichkeits- Steuerrecht, Künstlersozialabgabe)
- Was macht einen guten Blogbeitrag aus?
- Praktische Empfehlungen
- Redaktionsplan
Teilnehmerkreis
Kanzleigründer, Kanzleikäufer und Kanzleiübernehmer
Methodik
Vortrag, Erfahrungsbericht, Diskussion
Dauer
Präsenz: 1 Tag, von 10:00 - 17:00 Uhr
Online: 1/2 Tag, von 9:00 - 12:30 Uhr
Referenten
Ralf Homuth, Steuerberater
nach obenBringen Sie bitte ein internetfähiges Tablet/Laptop/Smartphone zur Präsenz-Veranstaltung mit.
Im Workshop-Teil starten wir online mit der Anlage eines Social Media-Accounts (Instagram), dem Vernetzen der Teilnehmer sowie ersten Blogbeiträgen.
nach obenOrt | Datum | Buchung | |
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10000 Online
Online
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Fr.,
15.11.24
| 09:00 - 13:00
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Bitte aktivieren Sie JavaScript für die Buchung. |
Art.-Nr. 78289