Kanzleialltag

Digitale Kommunikationsworkflows

DATEV Anwalt Kommunikationspaket - jetzt bestellbar!

Als zuverlässiger Wegbereiter unterstützt DATEV die digitale Entwicklung Ihrer Kanzlei. Das DATEV Anwalt Kommunikationspaket hilft Ihnen, die Kommunikationsprozesse mit Mandanten sowie weiteren Korrespondenten digitaler und effizienter zu gestalten. Alle enthaltenen Funktionen zielen darauf ab, die Kommunikationsworkflows zu optimieren und zu beschleunigen.

Das erwartet Sie im DATEV Anwalt Kommunikationspaket

Als perfekte Ergänzung zu DATEV Anwalt classic erweitern Sie Ihre Kanzleiorganisationsoftware um folgende Features:

Mandatsanbahnung
Durchgängiger Workflow von der Mandatsanfrage bis hin zur Mandatsannahme

Schnittstellen zu DATEV SmartExperts
Medienbruchfreier Prozess von der Mandatsanbahnung bis zur Aktenanlage in DATEV Anwalt classic

DATEV Anwalt E-Mail Tool
Unterstützung bei der automatischen Ablage von empfangenen und versendeten E-Mails in die Akten von DATEV Anwalt classic

E-Mail plus und beA plus (Komfortfunktionen)
Vereinfachung und Automatisierung des E-Mail- sowie Schriftverkehrs über beA, deutlich über die Grundfunktion des DATEV Anwalt E-Mail Tools hinaus

E-Rechnung
Realisierung des Rechnungsversands auf elektronischem Weg (PDF-Rechnung und ZUGFeRD-Rechnung)

Individueller Handaktenbogen
Nutzung als digitale Statusinformation (HTML) zum Mandat gegenüber dem Mandanten

Ihre Vorteile

  • Effiziente Arbeitsabläufe

    zwischen Sekretariat und Anwalt zur Mandatsanbahnung

  • Durchgängiger Workflow

    von der Kontaktaufnahme bis zur Mandatsannahme und Aktenanlage

  • Qualitätsverbesserung

    durch Automatisierung des Schriftverkehrs über beA sowie des E-Mail-Verkehrs und der Posteingangsprüfung

  • Vereinfachung

    von Rechnungsversand und -empfang auf elektronischem Weg

  • Digitale Statusinformationen

    zum Mandant gegenüber dem Mandanten

Kommunikationsworkflows in der Kanzlei optimieren: Von der Mandatsanfrage bis zur Aktenanlage durchgängig digital!

Das Mandatsanbahnungs-Feature im Video

Kundenstimme

„Ohne das Tool möchte ich gar nicht mehr arbeiten. Es ist eine unglaubliche Erleichterung und sollte eigentlich in jeder Kanzlei vorhanden sein. Früher haben wir am Tag zwischen 60 und 100 Briefe versendet – oft noch viel mehr. Jetzt kommunizieren wir fast ausschließlich elektronisch.“

Thomas Mönius

Kanzlei Mönius & Partner

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!