- Startseite
- Lösungen
- Kanzleimanagement
- Digitalisierungs-Service für digitale Transformation
DATEV bietet Lösungen für ...
Setzen Sie zunächst einen Filter und Sie erhalten maßgeschneiderte Informationen.
Digitalisierungsservice
Auch wenn die Digitalisierung inzwischen viele Arbeitsbereiche durchdringt, erschweren doch oft Kommunikationsprozesse auf Papier den Übergang zur digitalen Kanzlei. Mit dem DATEV Digitalisierungs-Service können Sie diese Dokumente digitalisieren lassen.
Verabschieden Sie sich von Ihren Papierdokumenten – mit einem Schritt in Richtung Digitalisierung!
Im Scanzentrum des DATEV Digital & Print Solution Centers (DPSC) lassen sich Ihre Eingangspost, Archive, Personalakten oder andere Dokumente gemäß den zertifizierten Standards für Informationssicherheit digitalisieren.
Datensicherheit hat für DATEV höchste Priorität, die Rahmenbedingungen für die Abwicklung Ihrer Aufträge sind sichergestellt.
Ihre Kanzleiprozesse werden effizienter und kostengünstiger, Arbeitsabläufe zeit- und ortsunabhängig. Das entlastet auch die Mitarbeitenden.
Dokumente vorbereiten, einscannen, digital bereitstellen und entsorgen – alles in einem geschlossenen Kreislauf.
Über ein Postfach erreicht Ihre physische Briefpost das DPSC. Ab hier kümmern sich DATEV-Mitarbeiter um alles Weitere: Ihre Dokumente werden aufbereitet, digitalisiert und auf einem Server zum Abruf bereitgestellt.
Ob einzelne Personalakten oder ganze Archive – bei DATEV können Sie sämtliche Papier-Dokumente digitalisieren lassen. Nach dem Scannen können Sie ortsunabhängig auf Ihre Akten zugreifen – z. B. aus dem Homeoffice.
Das war für uns die beste Prozessentscheidung der letzten Jahre und ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg zu einer zukunftsorientierten, digitalen Kanzlei. Besonders die Gestaltung unserer Arbeitsabläufe, die durch das Scannen bei DATEV ideal unterstützt werden. Wir sparen Ressourcen in Zeit, Bürobedarf und auch beim CO2-Fußabdruck. Der Gamechanger war der Posteingang, zu 100 Prozent digital innerhalb der Kanzlei und sofort verfügbar in den Bearbeitungsprozessen. Mit der reibungslosen Integration kann unser Sekretariat auch im Homeoffice effizient arbeiten. Wir sparen erhebliche Kosten und können die Arbeitszeit unserer Mitarbeiter gezielter für Tätigkeiten einsetzen, die zu anderen, oft zusätzlichen Erlösen beitragen.
Martin Schmid
Martin Schmid Steuerberatungsgesellschaft
Vereinbaren Sie einen Online-Termin zur kostenfreien Erstberatung. Wir beraten Sie persönlich zu Ihren individuellen Anforderungen und finden eine maßgeschneiderte Lösung für Ihren Bedarf.
In der anschließenden Einrichtungs-Phase bereiten wir mit Ihnen gemeinsam das benötigte Set-up vor. Voraussetzungen für die Digitalisierung werden geprüft, besprochen und umgesetzt.
Nach Eingang der Unterlagen bei DATEV kümmern sich DATEV-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter um alles Weitere: Ihre Dokumente werden vorbereitet und digitalisiert. Nach dem Scannen werden Ihnen die Dokumente digital bereitgestellt. Aus analog wird digital.
Mit DATEV Geschäftspost Druck können Sie Ihre analogen Postsendungen digital auf den Weg bringen: Physisch zu versendende Dokumente werden ganz einfach an DATEV übermittelt, wo sie gedruckt und versendet werden.
Kontaktieren Sie uns unverbindlich für eine kostenfreie individuelle Erstberatung.
Möchten Sie vor der Erstberatung noch etwas klären? Dann schreiben Sie uns an
Kontaktieren Sie uns unverbindlich für eine kostenfreie individuelle Erstberatung.
Möchten Sie vor der Erstberatung noch etwas klären? Dann schreiben Sie uns an
Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!
Bitte wählen Sie eine Berufsgruppe.