Erfahren Sie, mit welchen Software-Lösungen Ihre Arbeitsprozesse in der Verwaltung von Stammdaten in DATEV-SmartIT technisch unterstützt werden können.
Für die Erweiterung der Kanzleitätigkeiten müssen neue Mandate eingerichtet und die Mandantenverwaltung aktualisiert werden. So können Sie Stammdaten von Mandanten anlegen und vollständig digital erfassen.
Die DATEV Interessentenverwaltung unterstützt Unternehmen und Kanzleien dabei, potenzielle Kunden oder Mandanten effizient zu verwalten. Es gibt Funktionen zur Erfassung und Organisation von Interessentendaten sowie zum Verfolgen der Interaktion und Kommunikation mit potenziellen Kunden.
Mit ihm finden Sie mögliche Schnittstellen für die digitale Zusammenarbeit. Um sie zu identifizieren, können Sie mit dem Schnittstellenmonitor die Systemlandschaft eines Mandanten in der Finanzbuchführung und Personalwirtschaft schnell und einfach analysieren.
Mehr zum Schnittstellenmonitor (Hersteller-Seite)
Eine effiziente Zusammenarbeit und Kommunikation mit Ihren Mandantinnen und Mandanten macht Ihre Betreuung erfolgreicher.
kanzlei.land ist eine Online-Plattform für eine einfache Zusammenarbeit zwischen Steuerkanzleien und Unternehmen. Neben Dokumentenverwaltung und -austausch, Finanzführung und Belegbereitstellung, Personalverwaltung und Einkommensteuer-Assistenten können auch Nachrichten und Aufgaben ausgetauscht werden.
Mehr zu kanzlei.land (DATEV-Marktplatz)
Zum Beratungsangebot (DATEV Partnernetzwerk)
Wiadok ist eine individuelle Kanzlei-App für Mandanten mit Beleg-Scanner, personalisierter Mandanteninformation und Modulen zur Zusammenarbeit. Das Modul Beleg-Scanner innerhalb der Kanzlei-App ermöglicht die schnelle Erfassung von Belegbildern und die Übertragung zu DATEV Unternehmen online.
Mehr zu Wiadok (DATEV-Marktplatz)
milia.io ist die zentrale Plattform für den transparenten Informationsaustausch und die digitale Zusammenarbeit mit Mandanten. Durch Workflows und essenzielle Schnittstellen profitieren Steuerkanzleien von einer maximaler Automatisierung.
DATEV-SmartIT Zusatzmodul "Drittanbieter anbinden" nötig (Hilfe-Dok. 1027695)
Mehr zu milia.io (Hersteller-Seite)
Gewährleisten Sie die Pflege von Kundenbeziehungen und Daten für eine optimierte Verwaltung.
Der Mandanten-Kompass ist ein innovatives digitales Tool, das Steuerberatern ein direktes Feedback aus ihrer Mandantschaft gibt. Es soll die Mandantenbedürfnisse aufdecken, die Zufriedenheit mit Steuerberatungsleistungen messen und Digitalisierungstypen identifizieren.
Mehr zum Mandanten-Kompass (Hersteller-Seite)
DATA Security Compliance hilft Steuerkanzleien, die Erfüllungspflichten nach dem Geldwäschegesetz umzusetzen und zu dokumentieren. Für Risikoanalysen nach dem Geldwäschegesetz (GwG) benötigen Kanzleien die zentralen Stammdaten der Mandanten. Der Import der Mandanten-Stammdaten kann in DATA Security Compliance realisiert und erforderlichen Prüfungen (PEP-Status, Sanktionsliste, Branche, Drittland) können automatisiert durchgeführt werden.
Mehr zu Data Security Compliance (DATEV-Marktplatz)
Zur Beauftragung (DATEV-SmartIT-Serviceportal)
Zum Beratungsangebot (DATEV Partnernetzwerk)
Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!