DATEV bietet Lösungen für ...
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„MeinFiskal“ ist eine offene Cloud-Plattform von DATEV, der sich Kassenhersteller und Anbieter von TSE (technische Sicherheitseinrichtung) anschließen können.
Ziel der Plattform ist es, für Unternehmen Fiskalisierungslösungen (Services) für die elektronische Kassenführung anzubieten, die alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen.
Aktuell können über „MeinFiskal“ DATEV Kassenarchiv online und DATEV Kassenmeldung genutzt werden.
Mit DATEV Kassenarchiv online können Sie Ihre Daten mit höchster Sicherheit für 10 Jahre in der DATEV-Cloud speichern. Die Anbindung an DATEV Kassenbuch online* ermöglicht einen durchgängig digitalen Prozess. Ihre Daten werden automatisch aus dem Kassenarchiv in das Kassenbuch übertragen.* Voraussetzung für die Nutzung von DATEV Kassenbuch online ist DATEV Unternehmen online
Mit der Softwarelösung DATEV Kassenmeldung können Unternehmer über die Plattform MeinFiskal eigenständig Kassenmeldungen erstellen und sicher an die Finanzverwaltung übermitteln.
Das Portal wird um weitere Services ergänzt.
DATEV Kassenarchiv online ist eine Cloud-Anwendung zur revisionssicheren Archivierung von elektronische Kassendaten. Das Produkt kann im Unternehmen direkt über die Plattform MeinFiskal bestellt werden.
In DATEV Kassenbuch online können die Kassenbewegungen einer offenen Ladenkasse manuell erfasst werden. DATEV Kassenbuch online ist Bestandteil von DATEV Unternehmen online und kann nur über die Kanzlei bestellt werden. Wenden Sie sich dafür an Ihren steuerlichen Berater.
Sie benötigen einen Vertrag für DATEV Kassenarchiv online und für DATEV Kassenbuch online einsetzen. Einige Kassenhersteller haben die Schnittstelle zu DATEV Kassenarchiv online im erforderlichen Format umgesetzt, sodass eine Anbindung möglich ist. Hier finden Sie eine Übersicht unserer Schnittstellen-Partner.
Folgende Kassenhersteller haben eine Schnittstelle zu DATEV Kassenarchiv online. Eine Empfehlung für einen bestimmten Hersteller oder ein bestimmtes Kassensystem kann DATEV nicht geben. Setzten Sie sich diesbezüglich mit einem Kassenhändler in Ihrer Nähe in Verbindung.
Seit dem 1. Januar 2020 müssen elektronische Aufzeichungssyteme mit einer zertifizierten TSE (technische Sicherheitseinrichtung) ausgestattet sein. Dies ist Aufgabe der Kassenhersteller. Kassenhersteller dürfen nur noch Kassensysteme verkaufen, die diese Anforderung erfüllten. DATEV selbst bietet keine TSE an, kann aber TSE-Daten in DATEV Kassenarchiv online archivieren.
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