Arbeiten im Kundenservice

Der DATEV-Service bearbeitet Anfragen zu allen DATEV Produkten für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Unternehmen. Im Programmservice werden die Kunden durch Spezialisten aus einzelnen Produktgruppen betreut. Im Teamservice ist der Kunde einem Team mit persönlichen Ansprechpartnern zugeordnet, welches produktübergreifend zu allen DATEV-Programmen unterstützt. Der Kontakt erfolgt größtenteils am Telefon, aber auch schriftlich.

Der DATEV-Service ist nicht mit einem klassischen "Call-Center" zu vergleichen. Es herrscht eine partnerschaftliche und produktive Arbeitsatmosphäre und ein gemeinsames Miteinander. Auf die Ausbildung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wird großen Wert gelegt, dies zeigt sich in der hohen fachlichen Kompetenz im Kundengespräch. Die Einarbeitung zum Programmspezialisten erfolgt über mehrere Monate in kleinen Arbeitsgruppen unter kompetenter Anleitung von hochqualifizierten Fachkräften. Auch die langjährigen und erfahrenen Mitarbeiter besuchen fortlaufend Schulungen zu gesetzlichen und servicerelevanten aktuellen Themenstellungen und bilden sich persönlich und methodisch weiter.
Arbeiten im DATEV-Service macht Spaß und ist abwechslungsreich. Da wir stets individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen, gleicht kein Tag dem anderen.

Aber wer könnte Ihnen das besser erzählen als unsere Mitarbeiter selbst:

Wenn auch Sie der intensive telefonische Kundenkontakt begeistert und Sie gerne im Team Lösungen entwickeln, dann bewerben Sie sich!